Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Web Stress Tester Bedeutung der Einstellungen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: kaihummels

kaihummels (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2012 um 08:48 Uhr, 2402 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte mit dem Web Stress Tester meinen Webserver testen und schauen, wann er durch zu viele Anfragen überfordert ist.

In meinen Einstellungen habe ich 50 Threads und 10 Clients per Thread. Mir ist noch nicht ganz klar, was diese Einstellungen genau bedeuten. Heißt das, dass ich mit diesen Einstellungen 500 User simuliere, die gleichzeitig den Webserver anfordern?



Mitglied: heparus
15.09.2012 um 01:10 Uhr
Meinst du das Webserver Stress Tool von Paessler.com? Oder welches Tool setzt du ein?
Bitte warten ..
Mitglied: kaihummels
15.09.2012 um 15:05 Uhr
Ich nutze das hier: http://www.fastream.com/webstresstester.php

Das Tool ist sehr einfach und hat leider keine Anleitung. Vielleicht kennst du das ?
Bitte warten ..
Mitglied: heparus
17.09.2012, aktualisiert um 07:37 Uhr
Da muss ich leider passen. Ich verwende das von mir erwähnte Tool. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass dein Tool 50 Testläufe macht, an dem die Anfragen von 10 Clients simuliert werden. Am Ende bekommst du den gemittelten Wert als Ergebnis. Ich fürchte da wirst du nur mit Testen weiterkommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 mit web.de IMAP stürzt beim synchronisieren der Ordner ab (9)

Frage von Hajo2006 zum Thema Outlook & Mail ...

Webentwicklung
Web.Config Weiterleitung nicht www zu www und http zu https (17)

Frage von aekakias zum Thema Webentwicklung ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM Web Protection dämmt Internet Geschwindigkeit ein (8)

Frage von JohnDorian zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...