pharit

Web Technologien Überblick

Hallo allerseits,

kennt jemand einen guten Überblick für den Einstieg in Web-Technologien? Im Web habe ich einige gefunden, allerdings meist veraltet.

Wo beispielsweise AJAX, CGI, Angular.js, und natürlich PHP etc. zu finden sind und noch weitere pro Kategorie zu finden sind. Unter Umständen sogar CMS vielleicht?

Wäre super, wenn jemand was weiß.

Viele Grüße,

PharIT

Mitglied: Vision2015
Vision2015 11.08.2016 um 16:34:58 Uhr
tach...

bitte was genau möchtest du wissen ?
und AJAX, CGI, js, PHP sind Script Sprachen...
ein CMS ist ein Content-Management-System - bzw. ein Inhaltsverwaltungssystem!

Frank
Mitglied: PharIT
PharIT 11.08.2016 um 16:39:27 Uhr
Genau darum geht es, dass ich eben noch garkeinen überblick habe. Es gibt ja noch Frameworks usw usw.

Davon einen Überblick -wenn es den denn gibt- beispielsweise Überbegriff Scriptsprachen: PHP, Javascript usw. Serversysteme Apache Nginx.

Ich dachte jemand kennt vielleicht was, bevor ich mir das selbst mal anfertige.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 11.08.2016 um 16:47:22 Uhr
Moin,

einen guten Überblick findest du meißtens bei Wikipedia. Genügend Suchbegriffe kennst du ja schon und die Querverweise bei Wikipedia lassen dich den Rest finden.

Gruß Krämer
Mitglied: tweetor
tweetor 16.01.2017 um 16:44:44 Uhr
Hi PharIT,

einen guten Überblick kannst du dir auch bei www.w3schools.com verschaffen.

Viele Grüße,
tweetor