Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Web-Zugriff auf Server-Freigaben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dog

dog (Level 4) - Jetzt verbinden

24.09.2009, aktualisiert 00:15 Uhr, 8340 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Software, konnte aber noch nichts finden:

Ich möchte Benutzern die Möglichkeit geben von Extern auf Ihre Daten im Active Directory zuzugreifen.
D.h. sie sollen sich mit ihren AD-Credentials auf einer Website anmelden können und dann zwei Ordner sehen:
  • Einen gemeinsamen Ordner aller Nutzer
  • Ihren persönlichen Datenordner (also homeDirectory)

  • Upload ist verzichtbar
  • Es darf auch was kosten
  • Es muss auf Windows laufen (kein Linux mit Samba)

Im Prinzip wie der Remote Access von WHS.

Also wonach muss ich suchen?

Grüße

Max
Mitglied: Sonnenscheinhasser
24.09.2009 um 01:06 Uhr
Wenn du auf dem aktuellsten Stand sein möchtest, dann such mal nach WDA (Windows Direct Access)
Benötigt allerdings Server 2008R2 und Windows7-Clients.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.09.2009 um 01:37 Uhr
Server 2008R2 und Windows7-Clients.

Danke, aber das kommt nicht in Frage
Die Clients können auch Macs oder Linuxe sein, deshalb würde ich es gerne möglichst unkompliziert webbasiert machen.
Es sind ja auch nicht unsere Geräte sondern die eigenen Geräte der Benutzer.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.09.2009 um 01:47 Uhr
Hi !

Zitat von dog:
Also wonach muss ich suchen?

Ähhm nach einem FTP-Server mit AD Integration??

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.09.2009 um 01:56 Uhr
Ähhm nach einem FTP-Server mit AD Integration??

Zu kompliziert
90% der Nutzer wissen schonmal nicht was FTP ist oder wie man es benutzt.
Dazu kommt, dass Macs immer noch nicht nativ auf FTP schreiben können, sondern nur mit Zusatzsoftware.
Für Fortbildungen habe ich derzeit wenig Zeit und webbasierte Systeme haben den Vorteil, dass sie sich besser selbst erklären können.
Danke trotzdem.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.09.2009 um 02:20 Uhr
Hi !

Zitat von dog:
Für Fortbildungen habe ich derzeit wenig Zeit und webbasierte
Systeme haben den Vorteil, dass sie sich besser selbst erklären

Wollte gerade sagen Webdav aber das ist ja dann auch zu kompliziert..

Also THEORETISCH ausgedrückt suchst Du quasi eine Art CMS (um schnell eine GUI zu bauen) mit AD Integration, das trifft es doch ungefähr, oder?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.08.2011 um 15:57 Uhr
Um das Thema mal abzuschließen.
Egal wie viel ich suche, ich finde nur zwei Programme, die das können:

HTTP Commander
Fileway

Scheinbar suche ich falsch, oder es gibt wirklich nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...