Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webaccess mit Mercury

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Sagasin

Sagasin (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 23.02.2006, 9574 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie richtet man Webaccess mit Mercury ein

Hallo,
ich habe hier auf einem Windows Server 2000 Mercury als Maildienst laufen. Da es Pop3 ist sollte ein Webaccess egtl leicht herzustellen sein.
Ihr kennt sicherlich den Webaccess von Microsoft exchange, in diesem Stil moechte ich das auch einrichten. Eine https:// Adresse mit einem simplen Benutzernamen und Passwort Login Screen.

Wenn einer hierzu Erfahrungen hat oder eine Idee, dann bitte helft mir.

Danke
Mitglied: BigWumpus
02.11.2005 um 22:40 Uhr
POP3 und der leichte Weg zum Webmail ???

Na, das ist ein Holzweg.

Ein IMAP-Server ist wesentlich besser geeignet.
Dann braucht man wohl nur noch etwas PHP und schon läuft es...
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.11.2005 um 06:54 Uhr
... oder wirft gleich einen Blick auf webbasierte Mailsysteme wie z.B. das "Hula"-Projekt ... (<a href"http://www.hula-project.org" target="_blank">http://www.hula-project.org</a>")

Gruß, Rene

PS: Hula ist OpenSource
Bitte warten ..
Mitglied: Sagasin
04.11.2005 um 12:55 Uhr
Danke,
ich könnte rein theoretisch den Server auf IMAP umstellen, aber
-was bringt das für Vorteile?
-wie kann ich dann ein akzeptables Webaccess einrichten?

Ich bin leider auf dem Gebiet php ein Vollblutanfaenger, aber evtl könnt ihr mir ja dennoch helfen. Danke

mfg
Sagasin

P.S.: Ich mache diesen Job noch nicht sehr lange also gebt mir eine Chance
Bitte warten ..
Mitglied: nitrous
14.02.2006 um 14:30 Uhr
Hallo,

ich habe den Mercury mit Squirrel-Mail als Webinterface laufen. Squirrel greift dabei via Imap auf den Server zu.

Google mal danach, dürfte kein Problem darstellen
Bitte warten ..
Mitglied: chin0x
23.02.2006 um 16:44 Uhr
leider funktioniert mein squirrelmail nicht so ganz richtig mit mercury.

wenn ich mich über squirrelmail einloggen will, sagt er mir dann "Sie müssen angemeldet sein um diese Seite zu betreten."

Mercury sagt das der login zwar erfolgreich war (loginname + pw), aber squirrelmail lässt mich nicht rein


kann mir jemand helfen ?!


gruß
chin0x
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...