-lupus-

WebCam AXIS 2110 - E-Mail-Nachricht bei Bewegung?

Wir haben neulich die WebCam unseres Internetauftritts ausgetauscht und haben nun eine alte AXIS 2110 "übrig". Diese soll nun in unserem einem Serverraum zur Überwachung eingesetzt werden.

Allerdings scheitere ich daran, der Kamera beizubringen, dass Sie eine E-Mail Benachrichtigung verschicken soll, sobald sie eine Bewegung erfasst.
Benötige ich zusätzlich irgendwas - einen Sensor oder ein Stück Software?
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder hat den einen oder andere Tipp?

Die Kamera ist schon im Serverraum platziert und der Live Stream sieht gut aus, aber wir wollen ja nicht den ganzen Tag da drauf schauen ....

Vielen Dank für irgendwelche Infos & viele Grüße
Bettina

Member: nikoatit
nikoatit Jun 18, 2012 updated at 10:16:06 (UTC)
Moin,

die Mühe hättest du dir ersparen können...
Nach 2 Sekunden Googlen und 20 Sekunden Produkte-Guide lesen hättest du gewusst, dass die Kamera keinen Bewegungserkennung hat...
(siehe hier: http://www.bbox.ch/Beilagen/axis_produkte_guide_deutsch.pdf)
Entsprechend ist es natürlich unmöglich das die Kamera dir eine Warnung bei Bewegung schickt...
Ich würde dir raten: Greif gleicher zu einer besseren Cam die diese Funkionen beinhaltet!

Gruß
Member: -lupus-
-lupus- Jun 18, 2012 at 10:20:17 (UTC)
Hallo nikoatit,
ich habe gegooglet und Foren abgegrast, aber nichts Vernünftiges gefunden!

Aber irgendwelche Einstellungen mit Alarm und E-Mail Adresse kann man in der Axis Admin-Oberfläche machen ...

Ja, das klingt schön und gut mit der besseren Cam, aber ich arbeite leider im öffentlichen Dienst und da ist Sparen angesagt ... dann haben wir ja noch was für den Haushalt 2013 ...

Vielen Dank!
Bettina
Member: nikoatit
nikoatit Jun 18, 2012 at 10:34:21 (UTC)
Aber irgendwelche Einstellungen mit Alarm und E-Mail Adresse kann man in der Axis Admin-Oberfläche machen ...
Ich tipppe Mal die Oberfläche wird bei allen Ihren Cams wiederverwendet und lediglich die Cam entscheidet über die endgültig verfügbaren Funktionen.
Order meinst du die Funktion "Alarm Eingang/Ausgang" (hat deine Cam laut dem Guide)?
Du kannst die Sensoren an z.B. Tür und Fenster benutzen die der Kamera sagen: "So nun ist ein Einbruch...Zeichne jetzt bitte auf"
(siehe hier: http://www.axis.com/de/products/video/about_networkvideo/triggers.htm)
Member: Std.Libelle
Std.Libelle Aug 31, 2012 at 18:05:45 (UTC)
Hallo,

es gibt Bewegungsmelder und andere Sensoren in einer Box. Damit machst Du Monitoring und antriggern Deiner Kamera in einem. (siehe: http://www.kentix.de/kampro_presentation.php)