Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WebCam AXIS 2110 - E-Mail-Nachricht bei Bewegung?

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: -lupus-

-lupus- (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2012 um 12:02 Uhr, 4206 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben neulich die WebCam unseres Internetauftritts ausgetauscht und haben nun eine alte AXIS 2110 "übrig". Diese soll nun in unserem einem Serverraum zur Überwachung eingesetzt werden.

Allerdings scheitere ich daran, der Kamera beizubringen, dass Sie eine E-Mail Benachrichtigung verschicken soll, sobald sie eine Bewegung erfasst.
Benötige ich zusätzlich irgendwas - einen Sensor oder ein Stück Software?
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder hat den einen oder andere Tipp?

Die Kamera ist schon im Serverraum platziert und der Live Stream sieht gut aus, aber wir wollen ja nicht den ganzen Tag da drauf schauen ....


Vielen Dank für irgendwelche Infos & viele Grüße
Bettina
Mitglied: nikoatit
18.06.2012, aktualisiert um 12:16 Uhr
Moin,

die Mühe hättest du dir ersparen können...
Nach 2 Sekunden Googlen und 20 Sekunden Produkte-Guide lesen hättest du gewusst, dass die Kamera keinen Bewegungserkennung hat...
(siehe hier: http://www.bbox.ch/Beilagen/axis_produkte_guide_deutsch.pdf)
Entsprechend ist es natürlich unmöglich das die Kamera dir eine Warnung bei Bewegung schickt...
Ich würde dir raten: Greif gleicher zu einer besseren Cam die diese Funkionen beinhaltet!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -lupus-
18.06.2012 um 12:20 Uhr
Hallo nikoatit,
ich habe gegooglet und Foren abgegrast, aber nichts Vernünftiges gefunden!

Aber irgendwelche Einstellungen mit Alarm und E-Mail Adresse kann man in der Axis Admin-Oberfläche machen ...

Ja, das klingt schön und gut mit der besseren Cam, aber ich arbeite leider im öffentlichen Dienst und da ist Sparen angesagt ... dann haben wir ja noch was für den Haushalt 2013 ...

Vielen Dank!
Bettina
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
18.06.2012 um 12:34 Uhr
Aber irgendwelche Einstellungen mit Alarm und E-Mail Adresse kann man in der Axis Admin-Oberfläche machen ...
Ich tipppe Mal die Oberfläche wird bei allen Ihren Cams wiederverwendet und lediglich die Cam entscheidet über die endgültig verfügbaren Funktionen.
Order meinst du die Funktion "Alarm Eingang/Ausgang" (hat deine Cam laut dem Guide)?
Du kannst die Sensoren an z.B. Tür und Fenster benutzen die der Kamera sagen: "So nun ist ein Einbruch...Zeichne jetzt bitte auf"
(siehe hier: http://www.axis.com/de/products/video/about_networkvideo/triggers.htm)
Bitte warten ..
Mitglied: Std.Libelle
31.08.2012 um 20:05 Uhr
Hallo,

es gibt Bewegungsmelder und andere Sensoren in einer Box. Damit machst Du Monitoring und antriggern Deiner Kamera in einem. (siehe: http://www.kentix.de/kampro_presentation.php)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst E-Mail Adressen zählen (2)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
E-Mail Client für ehbehinderte (5)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...