Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webcam vs. Internet Explorer

Frage Multimedia

Mitglied: 6391

6391 (Level 1)

05.08.2005, aktualisiert 20.07.2007, 11903 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe User,
ich habe mal eine Private frage. Ich habe zuhause eine Webcam eine stink normale halt nix besonderes. Nun habe ich mir gedacht das es doch bestimmt ein Programm gibt was das Bild der Cam ins Internet sendet. Habe es mal gesehen das man es über den Internet Explorer gucken kann. Also ich suche ein solches Programm das mich eine unbeschränkte zahl User sehen können wenn mein Pc an ist bzw. wenn ich die Cam anhabe. Das wiederum würde ich gerne in eine Homepage mit einfügen. Vielleicht hat ja einer ahnung davon oder hat es schonmal gemacht und kann mir dabei helfen.


Schonmal VIELEN VIELEN dank.

Gruß Mari
Mitglied: 11078
05.08.2005 um 15:46 Uhr
Hallo,

"traditionell" läuft das eigentlich immer so, dass die Bilder automatisch per FTP auf den Webserver geladen werden.

Dafür gibt es unendlich viele Programme. Einige Beispiele:

http://web.archive.org/web/20010331153419/www.zdnet.com/downloads/stori ...
http://www.netcamera.de/wcn/frameset.htm?/info/software.htm|contents.htm


Vielleicht hilft das schon...


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
05.08.2005 um 21:25 Uhr
tim hat recht,

so wie ich dich aber verstehe suchst du eine stream-möglichkeit.
auch das geht mit dementsprechendem aufwand(!).
leichter helfen dann messenger wie yahoo oder icq etc.
das ist zwar nicht ie, aber dafür echtzeit und chat.

die sache mit dem ftp geht nur in intervallen, ist selbst mit dsl
bei kurzen uploads nur ruckelig hinzubekommen.

gruß
Henne
Bitte warten ..
Mitglied: Ebert05
08.11.2005 um 12:33 Uhr
Wenn du Streamen willst willst du einem BESTIMMTEN Personenkreis Streamen oder Gennerell? vür eine Gruppe bietet sich doch MS- Netmeting an. Es ist do ne art Webtelefon.
aber wenn du einer masse Streamen willst beachte du brauchst noch ein Webportal in der Regel einen Anbiter da du sehr viele Daten Streamen musst. Bei meiner Webcam waren solche Programme Dabei. Hatest du keine dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: tiggerfu
06.01.2006 um 14:12 Uhr
Hi,
besteht eigentlich die Möglichkeit mit einer Software oder wie auch immer den Webcam Stream über die eigene Homepage laufen zu lassen? Ich habe eine HP bei evanzo, zudem meinen Rechner via dyndns fest im Netz. Gibt es da Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Serverman
20.07.2007 um 11:15 Uhr
es giebt ein programm ich glaube das heist webcastXP war eine frühere version da kann man die webcam live ins netz streamen bei bedarf auch mit audio. der harken an der sache ist nur das jeder der die cam dann anschaut sich auf dein pc verbindet und dadurch jede menge treffic im upload entsteht und bei 3 leuten gleichzeitig ist schluss da der upload von deim pc zum zuschauer irgendwann durch die bandbreite deines anschlusses beschränkt ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...