Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webdav auf Windows Server 2003 funktioniert nur über IE

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JoergST

JoergST (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2008, aktualisiert 02.12.2008, 6927 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

muß mich erstmal als Newbie outen und habe folgendes Problem.

Ich möchte auf einen 1&1 Windows Server 2003 einen WebDav Zugriff ermöglichen. Mit Hilfe der Tutotials hier und auf anderen Seiten habe ich es nach vielem rumdoktorn auch geschafft, mit dem IE auf das angelegte Verzeichniss zuzugreifen. Mit dem Explorer unter WIN XP funktioniert der Zugriff absolut nicht!! Habe auch keine Ahnung, was ich noch falsch mache

Der Zugriff auf andere WebDav-Server funktioniert mithilfe des Explorer/Netzwerkumgebungh zufügen. An WinXP kann es also nicht liegen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Der Ordner ist ungültig. Mit dem Programm Webdrive bekomme ich die Fehlermeldung 501 Not Implemented.

Was mache ich falsch!! Bin am verzweilfeln. Habe in etlichen Tutorials gelesen und glaube alles richtig zu machen.

Bitte um Hilfe

Jörg
Mitglied: JoergST
02.12.2008 um 17:07 Uhr
Kann mir denn wirklich niemand einen Tipp geben?!?

Werden noch weitere Angaben zu dem System benötigt?

Ich komme alleine leider keinen Schritt weiter.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: bletchley
01.02.2009 um 13:08 Uhr
Ich habe exakt das gleiche oben beschriebene Problem,
hat sich bislang eine Lösung / Erklärung dafür ergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: 1horst1
29.05.2009 um 12:00 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem. Im Browser (IE oder Firefox) kann ich problemlos auf meine Webdav-Freigaben zugreifen.
Wenn ich einen Webordner (Netzwerkressource) im Windows Explorer hinzufügen will, klappt es nur auf Rechnern auf denen Office 2003 oder höher installiert ist. Wenn z.B Office 2000 installiert ist, dann klappt es nicht.

Kann mir jemand sagen was ab Office 2003 mehr installiert wird als bei der 2000er Version bzw. was muss ich noch zusätzlich machen oder installieren damit es auch ohne eine Office Installation funktioniert.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: pureverzweifelung
29.06.2009 um 08:20 Uhr
Hoi, also das XP habe ich mit dem automatischen Start des RPC locator Dienst hinbekommen. Beim Server 2003 klappt das allerdings leider nicht.

Ich habe die Lösung:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

dieses Update herunterladen und installieren...geht
Bitte warten ..
Mitglied: 1horst1
07.07.2009 um 14:50 Uhr
hi,

mit dem oben genannten Update geht es nun auch auf Rechnern ohne Officeinstallation.


Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...