Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webinterface 3Com BS 2250 Plus Switch

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 25.02.2008, 6667 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserem Netzwerk 3x 3Com BS 2250 Plus (Managebar) und 3Com SuperStack 5500G Switch.
Nun wollte ich zwischen einem BS und dem SuperStack Switch eine Link Aggregation einrichten. Leider komme ich per Webinterface auf keinen der BS Switches... Auf der 3Com CD ist ein Tool, welches nach Switches scannt (Discovery.exe). Keiner der 4 Switches werden erkannt. Aber auf den 5500G Switch kann ich mich per IE schalten.

Ich war zu letzte auf den anderen Switches und die IP Nummern sind mir bekannt. Aber ich komme im Moment weder drauf, noch kann ich sie anpingen. Ein Consolenanschluss gibt es auf den BS 2250 leider nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Bei den DHCP Leases tauchen sie auch nicht auf, ich weiß, Switches sollten feste IP's haben. Es sind leider noch Altlasten, die ich im Moment nicht wegbekomme, da ich ja nicht drauf komme

Was könnte ich tun?
Gruß
ottscho
Mitglied: KingRingeling
06.02.2008 um 16:58 Uhr
Hallo,
was ich Dir noch ans Herz legen kann, ist die Software 3Com Network Director oder 3Com Network Supervisor. Beide Versionen sind als 30Tage Testversion zum download frei, und nur die Director kostet Geld. Bei der anderen wir eine Registrierung verlangt.

ein Link als Hilfe...
http://www.3com.com/products/en_US/result.jsp?selected=4&sort=effdt ...


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
11.02.2008 um 09:30 Uhr
danke für die Hilfe. Aber ich komme nicht weiter.
Das Programm findet den Switch nicht.
Aber ich bin mir sicher, dass ich schon drauf war.

Ich schaffe es nicht mal über die MAC Adresse. Unten auf dem Gerät steht die MAC Adresse, ich habe dann versucht mit Ping an den Broadcast die IP Herauszufinden. Ging nicht. Dann habe ich mit arp -s eine route hinzugefügt. ging leider auch nicht.

ich weiß nicht weiter. evtl. ist das interface kaputt...
Bitte warten ..
Mitglied: KingRingeling
13.02.2008 um 16:48 Uhr
Bitte gib uns doch mal die genaue Product #: 3C16....
vielleicht steht da was in der Knowledgebase
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
25.02.2008 um 14:08 Uhr
Die genaue Produktid ist:

C316476BS

Gruß
ottscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst Core-Switch redundanz erreichen (7)

Frage von hash2k2 zum Thema Netzwerke ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...