Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Webmail SBS2011 mit DynDNS

Mitglied: kimaja

kimaja (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2015 um 00:15 Uhr, 994 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein kleines Netzwerk mit einem SBS2011. Netzwerksoftware, E-mail und Fernwartung funktionieren einwandfrei. Nun möchte die Chefin gern über Webmail auf ihr E-Mail Konto von zu Hause zugreifen. Im lokalen Netz funtioniert der Aufruf über den Browser unter https://remote.meinedomäne.
Will ich aber mit der DynDNS Adresse drauf zugreifen https://meinedyndnsadresse/remote.meinedomäne kommte die Meldung ob ich dem Zertifikat vertrauen will oder nicht, wenn ich mit ja beantworte kommt die Meldung Error 404 Datei nicht gefunden. Habe auch Port 443 und 25 an den Server weitergeleitet.
Was kann das Problem sein.
Ich hoffe es kann mir jemand einen guten Tip geben.
Mario
Mitglied: Pjordorf
25.01.2015, aktualisiert um 07:33 Uhr
Hallo,

Zitat von kimaja:
habe ein kleines Netzwerk mit einem SBS2011.
Wie hast du dort denn OWA (Outlook Web Access) (das ist dein Webmail) eingerichtet? Mit den Assistenten alleine oder hast du gemeint es besser zu können und selbst Hand angelegt? Die Assistenten erledigen das alles für dich, einzig die Portweiterleitung (25 (SMTP), 443 (HTTPS), 987 (SharePoint), 1723 und GRE (PPTP VPN)) am Router musst du selbst machen. Ob SharePoint und VPN benötigt werden musst du entscheiden, sonst reichen 25 und 443.

Zertifikat ist es ein Öffentliches oder ein selbst erstelltes?

die Chefin gern über Webmail
Nennt sich OWA

Was kann das Problem sein.
Verkonfigurierter SBS durch Handanlegen (nicht auflegen)

Ich hoffe es kann mir jemand einen guten Tip geben.
Lass noch mal die Assistenten komplett durchlaufen und schau das für OWA (nicht OMA) auch bei den Benutzern es erlaubt ist / wird.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
25.01.2015, aktualisiert um 07:37 Uhr
moin Jungs....
Ich glaube so wird das nix.....
wenn überhaubt: https://meinedyndnsadresse/owa

und port 443 weiterleiten reicht auch OWA und CO...

und sach deiner Chefin das es feste ip Adressen gibt..

LG
V
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.01.2015 um 09:42 Uhr
Moin,
Im lokalen Netz funtioniert der Aufruf über den Browser unter
könnte geschätzt daran liegen, dass der SBS bis dahin so eingerichtet ist, der Name dieser lokalen subdomain im LAN durch den DNS-Server des SBS bekannt ist und Euer Router hairpin NAT beherscht .
Was kann das Problem sein.
Das wiederum könnte jetzt geschätzt daran liegen, das es keinen a-record für diese lustige subdomain gibt u./o. diese Subdomain im SBS nicht als OWA-Adresse eingerichtet ist.

Ergo: mach das, was Peter schon gesagt hat ....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3
gelöst Frage von Ramsys1991E-Mail7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Erstmal zu meiner Ausstattung. Ich habe hier einen SBS 2011. Dort ...

Server
Plesk - Webmail
Frage von ZockervogelServer8 Kommentare

Hallo, ich habe mir, obwohl ich keine Ahnung habe, einen dedizierter Server geholt. Installiert habe ich mit Linux Plesk ...

E-Mail
Webmailer mit Journalpostfach
Frage von leon123E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen Webmailer (aktuell ist unsere Domain + Webmail bei 1und1) die ein Journalpostfach für die ...

Windows Server
SBS2011 Migration auf sbs2011
Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen. Die Daten sollen dabei aber nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...