Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webseite erstellen

Frage Internet CMS

Mitglied: adrian138

adrian138 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 19:38 Uhr, 6037 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich möchte für mich persönlich eine website erstellen. Leider habe ich keine grosse Erfahrungen mit HTML, ASP, etc.

Ich habe diese Website hier entdeckt und die gefällt mir sehr gut.
http://www.andre.maurer.name

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüsse, Adrian
Mitglied: maretz
08.05.2009 um 20:37 Uhr
Hilfe wobei? Wo ist die Frage?

Kleiner Tipp: Selfhtml & etwas Zeit für die Option html selbst zu schreiben

Dreamweaver o.ä. falls du nen Programm möchtest mit dem du dir die Webseite zusammenklickst...
Bitte warten ..
Mitglied: neuni88
08.05.2009 um 20:38 Uhr
Ähhh...ja. Und?
Was können wir nun für dich tun?

Willste HTML/CSS/PHP/... lernen, den leichten Weg gehen und nen YSIWYG-Editor nehmen, oder den noch leichteren Weg nehmen und jemanden dafür bezahlen, dass er dir eine Seite baut?
Bitte warten ..
Mitglied: adrian138
08.05.2009 um 20:43 Uhr
YSIWYG-Editor oder CMS Empfehlung, dafür wäre ich dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.05.2009 um 20:44 Uhr
Das nenne ich ja mal eine konkrete Frage, darf es auch ein wenig mehr sein. Du kannst den Wettbewerb mit dem Thema "Frage reinrotzen und Wissen abziehen" mit geringst möglichem Einsatz locker gewinnen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: adrian138
08.05.2009 um 20:52 Uhr
Super Deine Antwort....

Ich bin ein Neuling und möchte bloss eine Website erstellen und bin um eine
WYSIWYG Editor oder um eine CMS Empfehlung dankbar...

Dein Schreibautwand...von wegen Frag reinrotzen...blablabla..kannst Du dir sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: neuni88
08.05.2009 um 21:12 Uhr
Zitat von adrian138:
YSIWYG-Editor oder CMS Empfehlung, dafür wäre ich dankbar.

Gut,
dann fehlt noch die Info, welches Betriebssystem du nutzt.
Unter Mac OS X würd ich dir nahelegen einmal einen Blick auf iWeb zu werfen.

Unter Windows meine ich, dass viele Leute den Dreamweaver benutzen.

Damit sind aber eigentlich eher statische Seiten zu bauen. Ein CMS steckt da dann nicht gleich hinter. Da ist eben auch die Frage ob du eins brauchst.

Alternativer weg:
CMS suchen und hübsches Template draufpacken. Nen CMS zu installieren sollte heute jedem Glücken.
Wenn du ein bisschen Bloggen möchtest vielleicht ein Wordpress? (Sehr einfache Installation)
TYPO3 dürfte arg überladen sein. Besser nicht
In Richtung CMS dürften sich aber einige Tipps und Erfahrungen im Forum oder bei Google finden.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.05.2009 um 21:20 Uhr
Irgendwas muss heute in der Luft liegen das Fragesteller meinen die müssen sich keine Mühe geben mal eine frage vernünftig zu stellen...

Kleine Anleitung für eine vernünftige Frage:

a) WAS möchtest du jetzt genau? Eine Private Webseite oder soll das was gewerbliches sein? Oder z.B. für nen Verein,...

b) Was liegt bei dir vor? Windows, Linux,...?

c) Hast du mal Google oder so bemüht? Hast du dir mal verschiedene Editoren angesehen? (Typo3 z.B. als CMS-System oder eben Dreamweaver,...)?

d) Wie umfangreich soll deine Seite in etwa werden? 1 Seite "das bin ich" - oder ne Webseite mit zig rubriken?

Weiterhin denke bitte immer dran: WIR haben keine Probleme mit unseren Webseiten. Entsprechend sollte es DEINE Aufgabe sein uns soviel Informationen wie möglich zu geben -> dies ist eine BRINGSCHULD von dir, keine Holschuld von uns!

Ich würde im Zweifel auch mal die anderen Threads hier durchlesen und gucken was die Fragesteller so generell an Infos mitgeben -> und daran etwas orientieren! Vergeß dabei bitte nicht das viele hier am Tag einige Threads (50+) lesen. Und wenn man bei jedem Thread dem Fragesteller erstmal alles aus der Nase ziehen muss ist das ein wenig nervend... Denn eines muss klar sein - keiner von "uns" bekommt Geld für die Antworten - da darf man das dann wenigstens einfach machen.

In diesem Sinne nen freundlichen Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: adrian138
08.05.2009 um 21:21 Uhr
Hallo Besten Dank für Deine Info.

Ich benutze windows xp.

Dreamweaver ist mir etwas zu teuer.
Ich habe mal so ein bisschen rumgeschaut und haben diesen Editor gefunden
http://www.webnode.com/de/ - den finde ich gar nicht so schlecht.

Ich möchte eigentlich gar nicht viel infos auf der Website platzieren
info privat, info business, bildergallerie und download bereich fertig....
so nachdem motto less is more..

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.05.2009 um 01:28 Uhr
Hi!

Zitat von adrian138:
Ich bin ein Neuling und möchte bloss eine Website erstellen und

Genau darum ! Als Neuling gibt es "blos mal eben" nicht. Entweder Du willst es lernen, dann einsetzen können oder eben nicht.

Dein Schreibautwand...von wegen Frag reinrotzen...blablabla..kannst
Du dir sparen.

Uuiii da geht es ja immer noch ab, jaja liegt am Wetter, wie ich heute ja schon mehrmals feststellen musste, es liegt Hochspannung in der Luft, bei uns ist das Unwetter schon durch.

Lass die Finger von ASP und CMS, sonst fängst Du nur an zu schmollen, dann weinen und am Schluss meldest Du dich hier ab. Ich bin dann wieder der Böse, wie schon mal heute.

Mit html und css fängst Du an ! Ohne Grundkenntnisse kannst Du kein CMS einrichten oder Template erstellen !

Wenn Du den Führerschein erst zwei Stunden hast, setzt Du dich ja auch nicht in einen Ferrari, denn dann bist Du 10 Minuten später tot.

Wenn Dir Dreamweaver zu teuer ist, dann verwende die Suchmaschine deines Vertrauens. Suchworte: "Kompozer, nvu". Eine gute Seite über CSS ist css4you.de.

Mit diesen Infos und die meiner Vorschreiber, kannst Du jetzt erst mal 8 Wochen in dich gehen, danach reden wir dann über ASP, PHP und CMS !

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
09.05.2009 um 15:30 Uhr
Ich bin ein Neuling und möchte bloss eine Website erstellen und
bin um eine
WYSIWYG Editor oder um eine CMS Empfehlung dankbar...


Ich möchte zum Mars fliegen, wie baue ich mir schnell eine Rakete dafür? Lernen, Lernen, Lernen, sonst lass es!

Gruß, Arch stanton
Bitte warten ..
Mitglied: neuni88
09.05.2009 um 17:18 Uhr
Also bitte. Ist das n Kindergarten hier?
Ich glaube über seine nicht vorhandene Fragestellung haben sich jetzt genug Leute ausgelassen. Hat er ja schließlich nachgereicht...

"Ich möchte zum Mars fliegen, wie baue ich mir schnell eine Rakete dafür? Lernen, Lernen, Lernen, sonst lass es!"
Er sagte, dass er eine kleine Seite möchte. Da tuts nen WYSIWYG-Editor allemal. Ich mache doch auch keine Automechanikerausbildung, wenn ich meine Scheibenwischer wechseln will. Es gibt sicherlich genug Leute, die gut mit einem Editor fahren und damit zufrieden sind.
Bitte warten ..
Mitglied: amoretuo
22.07.2009 um 12:33 Uhr
das wurd ja auch zeit, dass jemand dazwischenfunkt.
profilneurotiker--- rotzen, rakete, lernen lernen....????
was sind denn das für hilfestellungen?
es erweckt den anschein: wichtig tuerei...
den könnt ihr euch aber schenken.

ich schliesse mich meinem vorgänger neuni88 an.

füge hinzu:

a) such dir eine frei domäne nach wahl
b) suche dir einen guten hoster, mit günstigem paket (emails, 3 domänen oder so)
c) installiere cms joomla, z.b. neue version 1.5.12 (webgestaltung)
d) installiere testversion Artisteer.2.1.0 (webgestaltung)

alles miteinander verbinden,
schritt für schritt und geduld schaffst du es
wer weiss, vielleicht macht es dir ja auch spass
viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.07.2009 um 18:29 Uhr
Hi !

[ot]
Zitat von amoretuo:
das wurd ja auch zeit, dass jemand dazwischenfunkt.
profilneurotiker--- rotzen, rakete, lernen lernen....????
was sind denn das für hilfestellungen?
es erweckt den anschein: wichtig tuerei...

Weisst Du was ich kindergartenmässig finde, wenn manche Leute meinen, sie müssten die anderen Antworten bewerten. Ich vermute mal er ist alt genug, um die Antworten selbst bewerten zu können, da brauch er bestimmt keine Hilfe von jemandem, der nach zwei Wochen den Thread auch mal gefunden hat.

Das Ding hier nennt sich Administrator Forum und nicht "Hilfeforum für Webanfänger", schon gemerkt? Ein paar minimale Grundkenntnisse sollte man hier schon mitbringen. Ausserdem bewegt man sich hier in der Öffentlichkeit, wer die Antworten hier nicht verkraftet, dem steht es auch frei auf eine Frage zu verzichten.
[/ot]

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...