Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseite von intern ohne Formatierung

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Gatschi

Gatschi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2015, aktualisiert 12:46 Uhr, 1375 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unsere Internetseite wird seitdem sie neu erstellt wurde nicht mehr korrekt angezeigt (siehe Bilder).
Das Problem habe ich nur wenn ich von INTERN auf die Seite zugreifen möchte. Merkwürdig ist, dass wenn ich manuell auf den Clients z.B. die 8.8.8.8 (Google-DNS) oder den von unserem Provider als DNS eintrage wir die Seite korrekt angezeigt, ebenso von extern.

Folgendes hat nicht geholfen:
- Browserverlauf löschen etc.
- ipconfig /flushdns
- Auf dem DNS-Server den Cache gelöscht und Zonen neu geladen
- und natürlich alles neu gestartet

Zur Umgebung:
- 2 Domaincontroller (Windows Server 2008 R2, DHCP, DNS, ...)
- Clients (Windows 7, MacOs, iOS)
- Die Webseite wird extern gehostet
- Firewall (Sonicwall) und Modem von Vodafone

00efc88725282df73e7fb9478731707d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

e83e49a6f27dd98e7917d2a8f3afdb00 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: colinardo
14.01.2015, aktualisiert um 12:50 Uhr
Hallo,
existiert die extern gehostete Domain zufällig intern bei euch ebenfalls als Zone (Stichwort Split-DNS)?
Könnte sein das da ein Programmierer hier einen festen Pfad mit Domainnamen zum Stylesheet eingebaut hat, der dann intern bei euch ins leere zeigt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Gatschi
14.01.2015 um 13:00 Uhr
Hallo,

die Domain existiert auch intern als Zone. Dort ist auch der passende Host (A) Eintrag für WWW -> IP-Adresse vorhanden.
Das hatte ja mit der alten Seite auch funktioniert.

Das würde ja dann bedeuten dass der Programmierer der Seite was ändern müssen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.01.2015, aktualisiert um 13:29 Uhr
Zitat von Gatschi:
Das würde ja dann bedeuten dass der Programmierer der Seite was ändern müssen, oder?
Wenn man sich die Seite mal ansehen könnte wäre das hilfreich für eine Aussage von unserer Seite. Wenn du die Seite hier nicht posten darfst, sende den Link mal per Personal Message.Könnte sein das man da keinen relativen Link eingefügt hat.

Und wenn nur www bei euch hinterlegt ist funktioniert ein Aufruf ohne www vermutlich nicht, außer ihr habt ebenfalls einen leeren A-Eintrag für die Zone angelegt der auf den Webserver zeigt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2015 um 23:57 Uhr
Moin,
Das würde ja dann bedeuten dass der Programmierer der Seite was ändern müssen, oder?
Sollte ich mit einem Eintrag in der .htaccess regeln lassen:
01.
RewriteEngine On 
02.
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. 
03.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
Natürlich ungetestet...
Ansonsten würdest z.B. beim Firefox über die Entwickertools (F12) und dort Netzwerkanalyse genau sehen, ob evtl. Dateien nicht geladen werden können.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Externe Webseite von Intern nicht erreichbar - A Record funktioniert nicht
Frage von DeRo93DNS2 Kommentare

Guten Tag Leute! Folgendes Problem: Interner Domänenname ist der gleiche Name wie die externe Domain. Externe Internetpräsenz kann von ...

Festplatten, SSD, Raid
Welches Programm für eine Formatierung?
gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Formatieren von S-ATA Platten. Ich meine damit ...

Datenschutz
Korrekte Formatierung?!
gelöst Frage von JohnMcClaneDatenschutz10 Kommentare

Hallo Leuts, eine Frage welche viele Menschen anders beurteilen, deshalb möchhte ich mal wissen wie Ihr darüber denkt. Normale ...

Netzwerkmanagement
Fernwartungssoftware intern
Frage von inno-itNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen im Unternehmen aktuell zur Fernwartung der internen Rechner Lansweeper. Die Software kopiert bei Verbindungsaufbau UVNC ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...