Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Es werden nicht alle Webseiten angezeigt

Frage Netzwerke

Mitglied: Petroman

Petroman (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010 um 11:17 Uhr, 7558 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo an alle
Brauch mal Eure Hilfe.
Kann nicht alle Webseiten auf meinem Server öffnen

Hi
Wenn ich auf meinem Server ins Internet will, habe ich ein Problem. Es werden nicht alle Webseiten angezeigt.
Wenn ich über die Eingabeaufforderung einen Ping auf www.gmx.de mache (IP 213.165.64.90), kommt die die Anzeige; "Antwort von 10.0.0.9: Die Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.
Mache ich einen Ping auf www.gmx.com (IP 213.165.64.202) ist alles in Ordnung
Alle meine anderen Rechner haben keine Probleme
Kann das mit der Standardgateway zu tun haben. Die ist bei den anderen Rechnern 192.168.0.1 und auf dem besagtem Server 192.168.0.252.
Habe aber noch einen 2´ten Server mit der Standardgateway 192.168.0.252 und da funktioniert es auch mit dem Internet.
Hat von Euch einer ne Ahnung.
Die Server laufen unter Windows Server 2003.

Also Danke erstmal
Mitglied: Edi.Pfisterer
08.06.2010 um 11:42 Uhr
Hallo!
Wenn ich über die Eingabeaufforderung einen Ping auf www.gmx.de mache (IP 213.165.64.90), kommt die die Anzeige; "Antwort von 10.0.0.9: Die
Gültigkeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten.
deutet eindeutig auf ein DNS-Problem hin!!!

mach mal folgendes:
start/ausführen
cmd
nslookup
www.gmx.de

wenn da zurückkommt:
dns-Server nicht gefunden oder unbekannter host dann hast Du schon des Rätsels Kern. Die Lösung kennt dann Google

lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: Petroman
08.06.2010 um 12:01 Uhr
Hi

Hab ein nslookup gemacht und dann www.gmx.de eingegeben.
Da kommt:

www.gmx.de
Server: dc01.fka.local
Address: 192.168.0.207

Nicht-autorisierende Antwort:
Name: www.gmx.de
Address: 213.165.64.90

Laut Google hängt es am PTR Eintrag in der Reverse Lookupzone zusammen.
Dort ist aber alles in Ordnung, würde ich meinen.
Bitte warten ..
Mitglied: Petroman
08.06.2010 um 12:22 Uhr
Mit der Gateway kann es aber nicht zusammen hängen?????
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.06.2010 um 12:33 Uhr
Hi !

Hast Du den einfachsten aller Tipps schon probiert? Gibt doch einfach mal die IP-Adresse der gewünschten Site in den Browser ein.....Kommt dann die Site hast Du eindeutig ein Problem mit der Namensauflösung, kommt da dann auch nix, hast Du ein anderes Problem (z.B. Routing/Gateway, Firewall, 1ster April Streich eines Kollegen, Hochwasserschaden oder was auch immer...) ;-P

Und surfen auf einem Server (vermutlich auch noch mit Adminrechten) ist keine gute Idee, glaub es mir!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.06.2010 um 12:34 Uhr
moin,

ja kann es und ja wir wissen nicht, warum das Gateway da gesetzt wurde - frag das deinen Firewallbeauftragten.

PS: Ein Server ist nicht wirklich zum Surfen da....
tracert www.gmx.de
und das Problem läßt sich eingrenzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Petroman
08.06.2010 um 12:50 Uhr
beim tracert auf www.gmx.de oder IP 213.165.64.90 kommt dann:

Routenverfolgung zu www.gmx.de [213.165.64.90] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 2 ms <1 ms 192.168.0.252
2 13 ms 10 ms 12 ms 10.0.0.9
3 11 ms 13 ms 11 ms 10.0.0.10
4 22 ms 24 ms 21 ms 10.0.0.9
5 23 ms 23 ms 27 ms 10.0.0.10

der Surfer ist ja auch nicht zum surfen da, aber ein Programm darauf braucht das Internet.
Und im Browser habe ich auch schon probiert, mit der IP Adresse zur Website zu gelangen, geht aber auch nicht.

tracert auf www.gmx.com läuft wunderbar
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.06.2010 um 13:13 Uhr
Zitat von Petroman:
der Surfer ist ja auch nicht zum surfen da
fallerie und fallera

Und was sagt der Firewalladmin?
Bitte warten ..
Mitglied: Petroman
09.06.2010 um 10:26 Uhr
Hab gestern Abend noch die Gateway geändert
Und siehe da, ich kann auf alle Internetseiten zugreifen.
Aber warum das mein anderer Server mit der falschen Gateway aufs Internet zugreifen kann, weiß ich auch nicht.
Einen Firewalladmin gibt es hier nicht. Bin der einzigste hier und hab das Netz vor 1 Monat übernommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Frage zu Webseiten-Profilen bei Eurowings (3)

Frage von imebro zum Thema Webentwicklung ...

PHP
gelöst Javascript Menü wird nicht angezeigt (5)

Frage von takvorian zum Thema PHP ...

Microsoft Office
gelöst Office 2016 Menuband wird nicht mehr angezeigt (1)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2013 verfügbare räume werden nicht angezeigt (13)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...