Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webseiten werden als HTML angzeigt - können nicht aufgerufen werden

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2015, aktualisiert 12:59 Uhr, 856 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen

Seit kurzer Zeit habe ich ein seltsames Phänomen:

Die Seiten Facebook und Youtube werden ab und zu als HTML-Text geladen. Cookies löschen, Verlauf löschen und den Webbrowser wechseln nützt (meistens) nichts. Ab und zu ist es auch so, dass die Seite gar nicht mehr angezeigt wird (auch wenn ich sie anpingen kann).

Wisst Ihr, woran das liegen könnte?

Standardmässig nutze ich den Firefox, als zweiten Webbrowser zum Testen habe ich den Chrome genommen. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64-Bit. Falls Ihr noch mehr Infos wünscht, könnt Ihr euch gerne bei mir Melden.

Gruss

GabeBU
Mitglied: eisbein
LÖSUNG 20.02.2015, aktualisiert um 08:32 Uhr
Guten Morgen!

Falls Ihr noch mehr Infos wünscht, könnt Ihr euch gerne bei mir Melden.

Dann werde ich diese Gutmütigkeit gleich mal ausnutzen.

Was hängt noch zwischen Internet und PC? Firewall? NSA?
Etwaige Software wie Kaspersky, Norton & Co?
Leitungsprobleme?
Hängt Hinz & Kunz auch noch im Netz oder nur der betroffene PC?

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
20.02.2015, aktualisiert um 08:36 Uhr
Hallo Eisbein

- Nope, mein Rechner ist direkt an meinen Router angeschlossen.

- Als Antivirusprogramm nutze ich AVAST! (Es funktioniert auch mit deaktiviertem AVAST! nicht)

- Leistungsprobleme habe ich gar nicht, mein Rechner ist sehr leistungsstark und läuft absolut flüssig.

- Es hängt relativ viel dran (3 Smartphones, 2 Laptops und mein PC), die restlichen Geräte funktionieren tadellos und sind per WLAN angeschlossen. Meine Bandbreite entspricht 250 MBit, deswegen glaube ich nicht ,dass es an der Bandbreite liegen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
20.02.2015, aktualisiert um 08:40 Uhr
- Leistungsprobleme habe ich gar nicht, mein Rechner ist sehr leistungsstark und läuft absolut flüssig.

Leitungsprobleme...!?
Hintergrundprozesse ?? Updates? Virenscan?

Was war nun des Rätzels Lösung? Doch sicherlich nicht mein morgendlicher Erstkommentar?!

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.02.2015, aktualisiert um 08:46 Uhr
Zitat von gabeBU:

Standardmässig nutze ich den Firefox,

Setz den mal auf die "Werkseinstellungen" zurück.

als zweiten Webbrowser zum Testen habe ich den Chrome genommen.

Den auch.

Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64-Bit. Falls Ihr noch mehr Infos wünscht, könnt Ihr euch gerne bei mir Melden.

Schau mal in die header ob da was steht, was das Rätsel löst.

lks

PS: Wireshark hilft auch, um die Header zu sehen.

PPS: Mich würde auch interessieren, was in dem Erstkommentar genau die Lösung war.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
20.02.2015 um 09:58 Uhr
Es war keine Lösung, ich habe mich nur verklickt^^.

- Hintergrundprozesse hatte ich keine, die einen Einfluss darauf haben (behaupte ich zumindest, PrivateTunnel habe ich mal noch beendet, aber das hat auch nichts bewirkt)
- Den Firefox sowie auch den Chrome habe ich zurückgesetzt, das hat leider auch nichts gebracht.

-Wireshark hat sehr vieles aufgezeichnet, nur nicht den Zugriff auf youtube. Das Addon hat gar nichts aufgezeichnet (vielleicht bin ich auch zu doof dazu, aber in den Anleitungen stand zumindest, man müsse nur die Seite aufrufen und dann die Optionen öffnen und schon sollte der Header erscheinen).
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
20.02.2015 um 13:04 Uhr
Moin,

Computer mal im abgesicherten Modus hochgefahren und dann getestet? Für mich klingt das stark nach einem Problem mit deinem Virenscanner oder anderen externen Programmen die den Seitenaufruf blockieren.

Eventuell wäre es hilfreich von deinem Problem mal ein paar Screenshots zu machen.

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
20.02.2015 um 23:09 Uhr
Screenshots? oookay:

6c158a6b9545dc808ee21b353f42984a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

287fa0aafc31c87a7b1e7deff8213ecc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier, auch im Abgesicherten Modus, wüsste jetzt nicht so wirklich was ich sonst noch zeigen könnte. Jetzt sind auch keine Hintergrundprozesse am werk...
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
23.02.2015 um 10:52 Uhr
Okay...die Seite kann wieder aufgerufen werden. Keine Ahnung warum. Ich schliesse das hier mal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Linux Desktop
Webseite aufgerufen - Linux gehackt (5)

Link von BirdyB zum Thema Linux Desktop ...

PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

CSS
gelöst Jimdo Webseiten Header per css verkleinern (6)

Frage von Flodsche zum Thema CSS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...