Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webserver nicht ansprechbar

Frage Internet

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2008, aktualisiert 14:08 Uhr, 3323 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
ich habe mir einen Webserver mit apache, php. mysql und dyndns gebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Server über den DynDNs Namen von außen erreichen will geht das nicht er findet die seite nicht.

Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und ich komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.

Was kann das denn noch sein?

Außerdem wenn ich mit der IP Adresse auf den Server gehe und z. B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist alles grafische weg es ist nur noch Textform da.

Kann mir das jemand von euch erklären woran das liegt????
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.12.2008 um 10:25 Uhr
Zitat von roland123:
Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und ich
komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch
GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.

Dann schau mal direkt auf der dyndnsseite ob dort wirklich die richtige IP hinterlegt ist. Oder ping den DNS-Namen an und vergleiche.


Außerdem wenn ich mit der IP Adresse auf den Server gehe und z.
B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist alles
grafische weg es ist nur noch Textform da.

Dann hast Du die Seite mit dem lokalen DNS/Rechnernamen des PC auf dem der Webserver läuft eingerichtet und entsprechende sind diese Pfade bei Joomla hinterlegt. Die können natürlich nicht von extern aufgelöst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
06.12.2008 um 14:04 Uhr
Hallo,

port 80 musst du nicht freigeben, denn das ist der http port, der sowieso offen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
06.12.2008 um 14:08 Uhr
Zitat von n.o.b.o.d.y:
> Zitat von roland123:
> ----
> Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und
ich
> komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch
> GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.

Dann schau mal direkt auf der dyndnsseite ob dort wirklich die
richtige IP hinterlegt ist. Oder ping den DNS-Namen an und
vergleiche.


> Außerdem wenn ich mit der IP Adresse auf den Server gehe
und z.
> B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist
alles
> grafische weg es ist nur noch Textform da.

Dann hast Du die Seite mit dem lokalen DNS/Rechnernamen des PC auf
dem der Webserver läuft eingerichtet und entsprechende sind diese
Pfade bei Joomla hinterlegt. Die können natürlich nicht von
extern aufgelöst werden.


hi nobody und michi,

ich habe des Rätzels Lösung.
In Joomla muss in der Config.php ein Eintrag gesetzt werden mit der DYN DNS verknünft wird. Dann gehts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Apache Webserver HTTP 500 Error (7)

Frage von ClepToManix zum Thema Apache Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Webserver Errichbarkeit aus dem Internet über einen Reverse Proxy (5)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
TP-ER5120 DMZ für Webserver (13)

Frage von ajudran zum Thema Netzwerke ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst IT-Sicherheit für eigenen Raspberry Pi Webserver im Heimnetzwerk erhöhen (19)

Frage von mastermaiksen zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...