eymannm

Webserver Routing

Webserver Zugriffe auf bestimmte Seiten leiten

hallo,

ich betreibe einen webserver auf einem Windows 2003 Server. Die Benutzer können sich mit User/Password anmelden. Dafür gibt's auf dem Server die entsprechenden Accounts.
Nun möchte ich aber, dass abhängig vom User eine bestimmte Web-Seite aufgerufen wird (nicht für alle die Standard-Seite).....

also z.b.

user a ==> a.html
user b ==> b.html
user c ==> c.html
usw.

Könnte mir da wohl jemand einen Tip geben, wie ich das lösen könnte?

danke und gruss
markus

Member: filippg
filippg Sep 28, 2009 at 10:33:42 (UTC)
Hallo,

ein möglicher Ansatz wäre eine PHP (oder auch ASP.NET)-Seite. Dort kannst du ja den angemeldeten Nutzer abfragen und dann in abhängigkeit davon eine Seite mit redirect ausgeben...

Gruß

Filipp
Member: aqui
aqui Sep 28, 2009 at 14:47:09 (UTC)
Was hat das denn mit Routing zu tun ?? Das ist wohl eher ein HTML Redirect aber definitiv kein (IP) Routing !
Member: filippg
filippg Sep 28, 2009 at 17:26:57 (UTC)
Was hat das denn mit Routing zu tun ?? Das ist wohl eher ein HTML
Redirect aber definitiv kein (IP) Routing !
Ja, und? Was willst du uns damit sagen?
Member: eymannm
eymannm Sep 28, 2009 at 20:18:21 (UTC)
danke für die aufklärung ....hätte ich IP-routing gemeint, hätte ich's auch geschrieben...face-wink