Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Webzugriff von Client aus mehr nach PPTP Verbindung zu Heimnetz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Igorka731

Igorka731 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 15:03 Uhr, 3729 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe eine Frage zu meiner PPTP Konfiguration, da ich offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...

Ich habe meinen Vista Rechner für eingehende PPTP Verbindungen konfiguriert, nachdem ich ihn in mein neues Heimnetz (Router D-Link-615) intergiert und neu aufgesetzt hatte. Nun habe ich meinen XP-Laptop als Client verbunden, soweit funktioniert alles. Allerdings kann ich dann mit dem Client nicht mehr auf das Internet zugreifen, was bevor ich das Netzwerk und den Vista-Rechner neu aufgesetzt hatte, immer funktionierte. Ich konnte also früher mit dem Laptop, z. B. von der Arbeit aus, einen PPTP - Tunnel zu meinem Heimnetz aufbauen und die Internetverbindung des Servers mitbenutzen (ich war dann immer mit der IP-Adresse meines Heimnetzwerkes im Internet unterwegs). Und genau das geht jetzt nicht mehr...

Ich habe dann zunächst nach der Option "Die Internetverbindung dieses Rechners für Netzwerkgeräte freigeben" auf dem Vista PPTP Server gesucht, aber nicht gefunden. Könnte es sein das es daran liegt? Wenn ja, wo finde ich diese Option unter Vista Ultimate? Oder hat jemand sonst eine Idee?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Igorka
Mitglied: Igorka731
16.06.2009 um 20:38 Uhr
Also ich hab es: Man muss unter Vista einen zweite Netzwerkverbindung erstellen (auch wenn sie vollkommen unnötig ist) und kann dann unter dem Reiter Eigenschaften / Freigabe die Internetverbindung für andere Rechner im Netzwerk freigeben. Gruß!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst OpenVPN und PPTP Verbindung (3)

Frage von Veritas zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Kein Netzwerkzugriff über PPTP-Tunnel (11)

Frage von Atti58 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Planung eines Heimnetzes (1)

Frage von Freezer2602 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
2 Heimnetze verbinden (3)

Frage von ourelius zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...