rbuescher

Weiß jemand welche Programmiersprache das ist?

Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Wenn dieser Beitrg hier nicht hingehört sagt mir Bescheid...ich habe nichts gefunden!

Weiß jemand um was für eine Programmiersprache es sich handelt.

! [dpid], [iState]

function ::setDpState()

{

  object obj = dom.GetObject(system.GetVar("dpid"));

  if (obj)

  {

    Write( obj.State( system.GetVar("iState") ) );

  }

Ich bedanke mich schon mal im voraus;)

Gruß,
René

Member: simsons
simsons Sep 30, 2008 at 15:27:54 (UTC)
VB-SCRIPT

jetzt noch auf mindestens 30 Zeichen auffüllen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Member: bastla
bastla Sep 30, 2008 at 15:35:06 (UTC)
@simsons
VB-SCRIPT
Falls ich die Frage richtig verstanden habe, wollte rbuescher nicht wissen, welche Sprache es sicher nicht ist ... face-wink

Grüße
bastla
Member: rbuescher
rbuescher Sep 30, 2008 at 15:38:32 (UTC)
Hallo,

also VB-Script hatte ich eigendlich ausgeschlossen, weil sich die Syntax, so wie ich diese kenn, erheblich von der oben Angegebenen abweicht;).

Wenn das VB-Script sein sollte, wäre ich dankbar für ein Toturial;)

Gruß,
René
Member: -Ohforf
-Ohforf Sep 30, 2008 at 15:53:21 (UTC)
das sieht mir wie etwas aus der java / c familie aus,
c# kann ich ausschließen.

ist aber eher wage...
Member: Ignitor
Ignitor Sep 30, 2008 at 16:04:32 (UTC)
Ja. Ist auf jeden Fall was aus der Richtung C/C++/Java/Java-Script/J#

Java schließe ich aber eigentlich aus, weil man bei Java (soweit ich weiß) immer Zugriffsmodifikatoren angeben muss (public,private,...)

C und C++ kann ich eigentlich auch ausschließen, da es dort kein Schlüsselwort "function" gibt. Könnte aber sein, dass das nur eine Präprozessor Definition ist (ich weiß ja nicht, wie fies der Code ist)

Vielleicht handelt es sich um ein C# Derivat (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/C-Sharp#Siehe_auch ). Gerade die Klasse object würde auf sowas hinweisen.
Member: Biber
Biber Sep 30, 2008 at 16:34:23 (UTC)
<OT>
Hmmm, wenn es doch offensichtlich die besten Sprachelemente aus Java, C# und Objektorientierung übernommen hat und es keiner kennt, dann muss es wohl ein Perl-Dialekt sein.
Vielleicht ein "Visual Turbo P++"-Newcomer?
</OT>

@rbuescher
Hat dieses Quiz denn einen sinnvollen Hintergrund?

Grüße
Biber
Member: it-frosch
it-frosch Sep 30, 2008 at 17:00:14 (UTC)
Hallo Rene,

also mit der Code-Suche von Google (unter Lab) mit
"object obj = dom.GetObject(system.GetVar"

bekomme ich Treffer für Javascript, C++ und Java.

die Suche nach "if (id)" bringt mir ein ähnliches Ergebnis nur bei C++

die Suche nach "function ::setDpState()" bringt ein ähnliches Ergebnis nur bei C++

face-wink
Member: rbuescher
rbuescher Sep 30, 2008 at 18:32:09 (UTC)
Danke für die vielen Antworten!
An diese Sparte C/C++ sowie Java haben ein Kollege und ich auch schon gedacht.

@Biber
Ich arbeite zur Zeit an einem Funk-Bus namens HomeMatic.
Auf diesem sind ziemlich viele dieser Scripte enthalten. Sie enden meistens mit .fn!
Wobei dies auch nicht zwingend etwas bedeutet;)
Ich versuche halt für dieses System ein eigenes UI zu Entwickeln;)
Dein Tip scheint am plausibelsten...;) Es könnte aber, wie Ignitor sagt ein C# Derivat sein. Ich werd mich da mal schlau machen.

Fals Ihr noch mehr Scripte oder so braucht....ich hab noch genug:P

Danke noch mal für die Antworten!!

Gruß,
René
Member: singlespeeder
singlespeeder Sep 30, 2008 at 18:38:26 (UTC)
probiers doch einfach AUS......

nee iss sicher ein C++ script
Member: simsons
simsons Oct 01, 2008 at 08:29:07 (UTC)
@bastla

17:11 Uhr
Ein user meldet sich neu an, schmeißt euch ein paar Brocken Quellcode hin, und lässt euch raten was das ist.

Er macht es halt gerne spannend face-smile
Oder hatte er nur Angst das weitere Informationen das Ergebnis negativ beeinflussen könnte.

17:38 Uhr
Es wird eine weitere Raterunde eingeleitet.

20:32 Uhr
Er ist so gnädig zu erzählen das er noch viel mehr Quellcode besitzt und auch weis wo der herkommt.

Ich denke er hat von mir die richtige Antwort bekommen face-smile
Member: rbuescher
rbuescher Jul 23, 2009 at 09:17:46 (UTC)
Tag auch,

kommt zwar ein wenig spät aber habe grade mal so durch meine Inhalte geschaut und gesehen
das dieser Thread noch offen ist;)

Auf jedenfall handelt es sich bei diesem Code um eine eigene Script-Sprache des Herstellers von HomeMatic,
eQ3;) Zu dieser Script-Sprache gibt es auch eine Dokumentation auf der Seite www.homematic.com.

Gruß,
René