Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIE KANN ICH WEISS DRUCKEN?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: amd64

amd64 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2005, aktualisiert 04.01.2006, 41715 Aufrufe, 12 Kommentare

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt weiss zu drucken?

Würde gerne Folien mit Weiss bedrucken.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Mitglied: ToxicTosh
31.07.2005 um 13:59 Uhr
Du kannst höchstens mit speziellen Druckern weiss drucken, da Weiss keine Farbe ist, die aus den standardisierten Druckfarben zu mischen ist.
Ich wüsste allerdings nicht, welcher Drucker das kann, aber es wird bestimmt welche im Profiberiech der Printtechnik geben.
Den Preis für diese Dinger will ich allerdings niicht wissen
Gruß
Toxic Tosh
Bitte warten ..
Mitglied: 7704
31.07.2005 um 14:07 Uhr
Weiss drucken kannst du mit normalen Druckern nicht, du kannst jedoch zum Beispiel ein Bild erstellen, beidem alles ausser der Text schwarz ist, so wirkt dein Text weiss.

Gruss
pame
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
31.07.2005 um 17:28 Uhr
Man kann weiß drucken! Bestimmte Drucker beherrschen den Weißdruck. Dazu benötigt man weiße Tinte und natürlich den Drucker dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
01.08.2005 um 08:28 Uhr
Möglicherweise hilft der Trick durch die Hintertür:

Mische Dir im Grafikprogramm ein extrem helles Gelb an ...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
01.08.2005 um 10:25 Uhr
@Whiteshark:

Wäre nett, wenn du uns weitere Details nicht vorenthältst. Das man weiß nicht drucken kann, hat hier ja keiner gesagt. Nur konnte bis jetzt noch Keiner normale Drucker nennen, die weiß drucken können.

@Rene_D:

Ich vermute der Trick wird nicht funktionieren, weil die Farben nicht decken. Auf einer durchsichtigen Folie ist es einfach sehr schlecht lesbar und auf bunten Folien wird mehr der Farbe der Folie zusehen sein..

Mir kommt gerade in den Sinn, dass man die Farbe der Folie vermutlich sowieso nicht aufheben kann. So würde ein deckendes weiß ehr eine Stelle, durch die eh kein Licht kommt.

Gruß!
Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
01.08.2005 um 11:35 Uhr
Moin,

@DaEi
Tja, wir brauchen in der Tat mehr Details Insbesondere den Verwendungszweck der Folie ...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
01.08.2005 um 12:13 Uhr
Also ich brauche einen Drucker mit dem ich Folien beschriften kann. Und zwar mit weisser Schrift! Ist für kleine Modellautos gedacht. Zb. Kleine Nummernschilder, Nummern......
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
01.08.2005 um 17:33 Uhr
Wenn du das für Modellautos brauchst kannst du auch weiße Folie nehmen. Ich glaube du brauchst solche Folien, die man ins Wasser legt und dan auf das Auto klebt?
Wenn es das ist kannst du ja weiße Folie nehmen und alles andere farbig machen. Ansonsten sieht es schlecht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: MARILYN
04.01.2006 um 19:53 Uhr
Also ich brauche einen Drucker mit dem ich Folien beschriften kann. Und zwar mit
weisser Schrift! Ist für kleine Modellautos gedacht. Zb. Kleine Nummernschilder, Nummern......



Hallo amd64,

vergiss alles bisherige...

Natürlich gibt es Drucker mit denen man in WEISS und auch z.B. in METALLIC SILBER und METALLIC GOLD drucken kann auf fast jedes Papier und auch Folien, etc.

Besorge Dir z.B. einen "CITIZEN PRINTiva 600C" Micro Dry Thermotransfer Drucker bei EBAY.
(Leider wird das geniale Teil wird nicht mehr hergestellt. Ich kann ihn Dir aber wärmstens für Sonderaufgaben empfehlen! Für normalen Gebrauch sind die Farbkassetten aber etwas teuer.
Bei WEISS oder METALLIC SILBER, GOLD, etc. muss man unter Win XP evt. tricksen
da es für manche Modelle keine Spezial-Treiber gibt, aber es geht auch so!)


Es gibt auch noch folgende Thermotransfer Drucker die das können, wie z.B.
- CITIZEN Printiva 600C, 700, 1700
- OKI DP 5000, 5000S, 5000USB, 7000
- ALPS MD 2010, 1000, 1300, 2300, 4000, 5000


Schau mal wegen dem Druck-Zubehör bei http://www.atzler.de
Farbband Weiß (#OKI-XWEISS)
Selbstklebende Folie transparent (# AL-SKTR-4)


Have A Nice Day/Night!
MARILYN
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
04.01.2006 um 22:07 Uhr
Hallo Marilyn

Danke für den Tip. Ich bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach so einem Drucker. Den OKI hab ich schon mal entdeckt und wäre für mich auch das richtige nur leider wird dieser nur noch in den USA vertrieben. (das habe ich zumindest ein par mal gelesen) hab auch keinen Anbieter gefunden der diesen OKI noch vertreibt. Leider

Aber ich werd mal nach dem CITIZEN auschau halten. Vielleicht finde ich bei Ebay einen.

mfg

amd64
Bitte warten ..
Mitglied: MARILYN
04.01.2006 um 22:27 Uhr
Hallo amd64

Hier gibt's was bei EBAY:

Citizen Printiva 600C Micro Dry Thermotransfer Drucker
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7578322201

ALPS MD-2010 Drucker Micro Dry Farbband Technik MD2010
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6835508241

Alps MD-1000 Photodrucker
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6836377645


Have A Nice Day/Night!
MARILYN
Bitte warten ..
Mitglied: GhostWhiteToner
31.08.2015 um 12:26 Uhr
Hallo Leute,

Ihr stellt Euch die Frage ob man weiß auf farbiges oder schwarzes Papier drucken kann. Mit Ghost White Toner ist das jetzt ganz leicht und kostengünstig mit dem Laserdrucker möglich!

Mit Ghost White Toner druckt Ihr mit weißem Toner auf farbiges, schwarzes oder auch transparentes Papier. Alles was am Bildschirm schwarz ist wird in weiß gedruckt wenn der Ghost White Toner eingelegt ist. Dabei könnt Ihr alle für Laserdrucker geeigneten Papiere verwenden. Ausdrucke mit Ghost White Toner haben eine tolle Qualität und sind unglaublich haptisch. So ist es erstmals möglich, günstig und genau weiße Drucksachen selbst herzustellen.

Natürlich könnt Ihr mit Ghost White Toner auch farbig drucken.

Mehr Infos auf:
http://www.ghost-white-toner.com/
https://www.facebook.com/ghostwhitetoner
https://instagram.com/ghostwhitetoner/
https://www.pinterest.com/ghostwhitetoner/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
W2K8R2 -Druckerverwaltung über DC, HPs drucken schwarz-weiss
Frage von BrennerleinWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe zwei HP Netzwerk-Drucker über die Druckverwaltung hinzugefügt und dann auf ein paar W7 Clients eingebunden. Wenn ...

Windows Server
Schwarz weiß auf Druckserver wird nicht übernommen
gelöst Frage von xbast1xWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Abteilung die richtige ist, deshalb vorab ggfs. sorry :) Wir haben neue ...

Grafik
PDF mit Fetten weissen Streifen
gelöst Frage von fiffi1Grafik4 Kommentare

Hallöle :) Ich habe heute morgen mein PDF drucken wollen. Im PDF creator (Free PDF) sah alles ganz schnike ...

Grafik
Weiße Platte für Fotohintergrund
gelöst Frage von YannoschGrafik8 Kommentare

Hallo zusammen, ist eigentlich ein wenig OT, aber trotzdem die kurze Frage an euch: Kennt ihr ein bestimmtes Material ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.