mcgiga

Weitere Drucker werden nicht per Gruppenrichtlinie an einem bestimmten Client verteilt

Folgende Konstellation gibt es: 5 PCs/Notebooks mit Win7 Pro sowie 1 Server 2008 R2.
An Notebook 1 meldet sich Benutzer X an. Es stehen die Drucker 01 bis 07 zur Verfügung. 08 sowie 09 werden ebenfalls per Gruppenrichtlinie verteilt, jedoch werden diese an Notebook 1 nicht installiert. Meldet sich Benutzer Y am selben Notebook an, ist das Problem identisch.
Meldet sich nun Benutzer X oder Y an Notebook 2 an, werden die Drucker 08 und 09 klaglos installiert. Da es serverseitige Profile sind, kann ich mich dann wieder an Notebook 1 mit X oder Y anmelden, sodass dann Drucker 08 und 09 zur Verfügung steht.

Die Drucker werden pro Computer verteilt. Das Gruppenrichtlinienobjekt "Drucker" liegt in der OU "Notebooks". Sicherheitsfilterung enthält "Authentifizierte Benutzer".
Notebook 1 ist das einzige Notebook mit diesem Problem. An jedem anderen Notebook funktioniert es.
Ein austragen und erneutes hinzufügen zur Domäne hat keine Veränderung gebracht. In der Ereignisanzeige wird nichts auffälliges protokolliert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
mcgiga

Member: ko81ro
ko81ro Mar 22, 2013 at 11:04:33 (UTC)
Hallo mcgiga,

hast du auf dem Client mal die Gruppenrichtlinien aktualisiert? gpupdate /force

Gruß
veneue
Member: mcgiga
mcgiga Mar 22, 2013 at 19:46:46 (UTC)
Ja natürlich, mehrfach sowie neu gestartet. Es werden maximal Drucker 1 bis 7 verbunden.