Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weitergeleitete Mails kommen nicht beim Exchange an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: joker41215

joker41215 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 17:10 Uhr, 6686 Aufrufe, 9 Kommentare

Direkt´versand funktioniert jedoch

Hallo,
bitte steinigt mich nicht, wenn ich nur nen Haken vergessen hab ;)

Meine Konfiguration:

Exchange Server mit fester IP und MX Record für "firma.com" ist vorhanden.
Bei einem Hoster bestehen POP3 Mailkonten im Format "name@firma.de".
Diese Konten sollen an den Exchange weitergeleitet werden, wobei ich bereits mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen habe:

1. SMTP Queue des Hosters und per Finger die Mails zustellen lassen.
Klingt gut, aber da habe ich bereits nen Suportticket erhalten, denn die SMTP Queue nimmt einfach keine Mails an, fällt also wegen dem Hoster flach.

2. POP3 Connector (SBS) funktioniert sowohl für einzelne Konten, als auch global mit Routingregeln. Fällt jedoch flach, da eine Übermittlung max. alle 15 min erfolgt.

3. Meine erdachte (exotische?) Lösung:
Ich richte bei dem Provider für jedes POP Postfach eine Weiterleitung ein im Format:
name@firma.de --> name@firma.com
leider funktioniert das aber nicht.
getestet habe ich dann:
yahoo@firma.de Weiterleitungnach name@yahoo.de FUNKTIONIERT

EMails intern von name@firma.com an name1@firma.com FUNKTIONIERT.

EMails von aussen name@yahoo.de an name@firma.com FUNKTIONIERT.

EMails über Webmail von name@firma.de an name@firma.com FUNKTIONIERT.

Nur wenn meils weitergeleitet werden, komen diese nicht am Server an, um zu überprüfen
ob die Mails evtl. ankommen aber dem Postfach nicht zugeordnet werden können,
lasse ich alle unzustellbaren Nachrichten an mich zustellen, aber da kommt nichts an.
Im Nachrichtenverlauf ist auch nichts zu finden.
Kann das am SBS 2003 liegen?
Wenn ja, woran bitte?

Gruß joker
Mitglied: verkehrsberuhigt
19.07.2006 um 11:41 Uhr
Ich denke eine mögliche Lösung findest Du hier: http://www.mapilab.com/de/exchange/rules/
Bitte warten ..
Mitglied: joker41215
19.07.2006 um 12:36 Uhr
Das muss doch ohne Fremdanbieter funktionieren?
Ich zahle doch nicht für eine Übergangslösung 250$.
Ich wüsste auch nicht, dass Exchange aufgrund einer Standardregel die Mails sperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
19.07.2006 um 16:19 Uhr
Warum machst du keinen MX Record Eintrag für firma.de???

Dann fällt das POP3 Getue weg und du hostest deine Mailboxes selber
Bitte warten ..
Mitglied: joker41215
19.07.2006 um 16:26 Uhr
Warum machst du keinen MX Record Eintrag
für firma.de???

Dann fällt das POP3 Getue weg und du
hostest deine Mailboxes selber

Da will ich ja hin, doch dafür ist ein Wechsel des Hosters nötig, weil sich mein derzeitiger weigert einen MX- Record zu erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
19.07.2006 um 16:31 Uhr
Er weigert sich?

Wieso musst du dazu den Hoster wechseln? Kann der keine DNS Einträge machen?
Bitte warten ..
Mitglied: joker41215
19.07.2006 um 16:44 Uhr
Er weigert sich?

Wieso musst du dazu den Hoster wechseln?
Kann der keine DNS Einträge machen?

Er will einfach nicht, deshalb wechsel ich ja.
Es steht mir nicht zu an der technischen Kompetenz zu zweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
19.07.2006 um 16:56 Uhr
hmm, ich würd nochmals gute gründe liefern.

Für das gebastel, welches du da zurzeit versuchst, wär mir die zeit zu schade.

Nix für ungut
Bitte warten ..
Mitglied: joker41215
19.07.2006 um 17:08 Uhr
Mir ist klar, dass diese Lösung nichts auf die Dauer ist.
Wenn ich andere Lösungen suchen würde, hätte ich das geschrieben.
Wusste allerdings nicht, dass ich mich hier erst rechtfertigen muss, warum ich das so mache, bevor ich eine Antwort bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
19.07.2006 um 17:10 Uhr
Nana, wollt ja nur helfen - nur nicht gleich die Nerven verlieren... Hoffe du findest noch einen Helfer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Mails kommen ohne Header an.
gelöst Frage von Mike00XExchange Server8 Kommentare

Bei unserem Exchange 2013 kommen Mails teilweise ohne Header an. Es scheint vollkommen willkürlich zu sein. Vom gleichen Absender ...

Outlook & Mail
Intern weitergeleitete Mail kann nicht beantwortet werden
Frage von agnostikerOutlook & Mail5 Kommentare

Hi, wenn User A eine Mail von Extern erhält und diese an User B intern weiterleitet, erscheint die Mail ...

Outlook & Mail
Wo kommen meine Mails hin???
Frage von kargitOutlook & Mail9 Kommentare

Ich möchte meine gesamten Mails aus Outlook express in Outlook 2013 ex bzw. importieren. Was dabei auser acht bleibt ...

Exchange Server
Exchange 2007: externe Mails kommen nicht an
gelöst Frage von mcknifeExchange Server16 Kommentare

Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...