Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weitergeleitete Mails kommen nicht beim Exchange an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: joker41215

joker41215 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 17:10 Uhr, 6602 Aufrufe, 9 Kommentare

Direkt´versand funktioniert jedoch

Hallo,
bitte steinigt mich nicht, wenn ich nur nen Haken vergessen hab ;)

Meine Konfiguration:

Exchange Server mit fester IP und MX Record für "firma.com" ist vorhanden.
Bei einem Hoster bestehen POP3 Mailkonten im Format "name@firma.de".
Diese Konten sollen an den Exchange weitergeleitet werden, wobei ich bereits mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen habe:

1. SMTP Queue des Hosters und per Finger die Mails zustellen lassen.
Klingt gut, aber da habe ich bereits nen Suportticket erhalten, denn die SMTP Queue nimmt einfach keine Mails an, fällt also wegen dem Hoster flach.

2. POP3 Connector (SBS) funktioniert sowohl für einzelne Konten, als auch global mit Routingregeln. Fällt jedoch flach, da eine Übermittlung max. alle 15 min erfolgt.

3. Meine erdachte (exotische?) Lösung:
Ich richte bei dem Provider für jedes POP Postfach eine Weiterleitung ein im Format:
name@firma.de --> name@firma.com
leider funktioniert das aber nicht.
getestet habe ich dann:
yahoo@firma.de Weiterleitungnach name@yahoo.de FUNKTIONIERT

EMails intern von name@firma.com an name1@firma.com FUNKTIONIERT.

EMails von aussen name@yahoo.de an name@firma.com FUNKTIONIERT.

EMails über Webmail von name@firma.de an name@firma.com FUNKTIONIERT.

Nur wenn meils weitergeleitet werden, komen diese nicht am Server an, um zu überprüfen
ob die Mails evtl. ankommen aber dem Postfach nicht zugeordnet werden können,
lasse ich alle unzustellbaren Nachrichten an mich zustellen, aber da kommt nichts an.
Im Nachrichtenverlauf ist auch nichts zu finden.
Kann das am SBS 2003 liegen?
Wenn ja, woran bitte?

Gruß joker
Mitglied: verkehrsberuhigt
19.07.2006 um 11:41 Uhr
Ich denke eine mögliche Lösung findest Du hier: http://www.mapilab.com/de/exchange/rules/
Bitte warten ..
Mitglied: joker41215
19.07.2006 um 12:36 Uhr
Das muss doch ohne Fremdanbieter funktionieren?
Ich zahle doch nicht für eine Übergangslösung 250$.
Ich wüsste auch nicht, dass Exchange aufgrund einer Standardregel die Mails sperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
19.07.2006 um 16:19 Uhr
Warum machst du keinen MX Record Eintrag für firma.de???

Dann fällt das POP3 Getue weg und du hostest deine Mailboxes selber
Bitte warten ..
Mitglied: joker41215
19.07.2006 um 16:26 Uhr
Warum machst du keinen MX Record Eintrag
für firma.de???

Dann fällt das POP3 Getue weg und du
hostest deine Mailboxes selber

Da will ich ja hin, doch dafür ist ein Wechsel des Hosters nötig, weil sich mein derzeitiger weigert einen MX- Record zu erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
19.07.2006 um 16:31 Uhr
Er weigert sich?

Wieso musst du dazu den Hoster wechseln? Kann der keine DNS Einträge machen?
Bitte warten ..
Mitglied: joker41215
19.07.2006 um 16:44 Uhr
Er weigert sich?

Wieso musst du dazu den Hoster wechseln?
Kann der keine DNS Einträge machen?

Er will einfach nicht, deshalb wechsel ich ja.
Es steht mir nicht zu an der technischen Kompetenz zu zweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
19.07.2006 um 16:56 Uhr
hmm, ich würd nochmals gute gründe liefern.

Für das gebastel, welches du da zurzeit versuchst, wär mir die zeit zu schade.

Nix für ungut
Bitte warten ..
Mitglied: joker41215
19.07.2006 um 17:08 Uhr
Mir ist klar, dass diese Lösung nichts auf die Dauer ist.
Wenn ich andere Lösungen suchen würde, hätte ich das geschrieben.
Wusste allerdings nicht, dass ich mich hier erst rechtfertigen muss, warum ich das so mache, bevor ich eine Antwort bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
19.07.2006 um 17:10 Uhr
Nana, wollt ja nur helfen - nur nicht gleich die Nerven verlieren... Hoffe du findest noch einen Helfer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010: Antworten auf weitergeleitete Mails (2)

Frage von hushpuppies zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
E-Mails werden nicht richtig dargestellt (Exchange 2013) (2)

Frage von Philipp.S zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...