Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleitung zu anderem Server in der DMZ

Frage Internet

Mitglied: ran

ran (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008 um 08:36 Uhr, 3023 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich möchte zu Demo-Zwecken Die AbaWeb-Treuhandlösung online verfügbar machen. Im Moment ist in der DMZ ein Webserver in betrieb, auf dem auch andere Seiten von mir gehostet werden.

Die AbaWeb-Software ist auf einem anderen Server in der DMZ eingerichtet und kann intern der DMZ problemlos mit http://AbaWeb:40000 oder der IP auf einem anderen Computer abgerufen werden.

Künftig sollte man mit einer bestimmten Domain auf die AbaWeb-Software kommen. Die Seite funktioniert und ist auf dem Server. Jetzt habe ich auf der Seite noch eine php-Weiterleitung auf den anderen Server mit der AbaWeb-Software gemacht. Wenn ich jetzt intern der DMZ auf die Web-Domain zugreiffe klappt alles wies dann auch von aussen sollte.

Wenn ich von aussen zugreiffen will, findet es keinen Server. Wo könnte da das Problem liegen?

WWW -> Router -> DMZ -> Webserver -> Weiterleitung auf AbaWeb-Server innerhalb der DMZ.

Die Ports 40000-40021 habe ich auf dem Router für die DMZ zugänglich gemacht.

Freundliche Grüsse

//edit:
Habe versucht das Problem mal grafisch darzustellen ;).
575ad1b21efb711e3a1512fb777a281d-skizze - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst SFP+ direkt mit anderem Server verbinden? (2)

Frage von schusch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (7)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...