Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiterleitung zu anderem Server in der DMZ

Frage Internet

Mitglied: ran

ran (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008 um 08:36 Uhr, 3024 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich möchte zu Demo-Zwecken Die AbaWeb-Treuhandlösung online verfügbar machen. Im Moment ist in der DMZ ein Webserver in betrieb, auf dem auch andere Seiten von mir gehostet werden.

Die AbaWeb-Software ist auf einem anderen Server in der DMZ eingerichtet und kann intern der DMZ problemlos mit http://AbaWeb:40000 oder der IP auf einem anderen Computer abgerufen werden.

Künftig sollte man mit einer bestimmten Domain auf die AbaWeb-Software kommen. Die Seite funktioniert und ist auf dem Server. Jetzt habe ich auf der Seite noch eine php-Weiterleitung auf den anderen Server mit der AbaWeb-Software gemacht. Wenn ich jetzt intern der DMZ auf die Web-Domain zugreiffe klappt alles wies dann auch von aussen sollte.

Wenn ich von aussen zugreiffen will, findet es keinen Server. Wo könnte da das Problem liegen?

WWW -> Router -> DMZ -> Webserver -> Weiterleitung auf AbaWeb-Server innerhalb der DMZ.

Die Ports 40000-40021 habe ich auf dem Router für die DMZ zugänglich gemacht.

Freundliche Grüsse

//edit:
Habe versucht das Problem mal grafisch darzustellen ;).
575ad1b21efb711e3a1512fb777a281d-skizze - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...