Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Weiterleitung von Emails die zur von einer frima.de zu einer externen sub.firma.de geleitet werden soll

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Thylemo

Thylemo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 01:22 Uhr, 3421 Aufrufe, 4 Kommentare

Nabend.

Wie oben schon geschrieben stecke ich bei der Weiterleitung einer EMail zu einer externen Subdomain.

Folgendes:

Wenn eine Email zu support@firma.de geschrieben wird soll diese Email auf dem Exchange gespeichert werden und dann an support@rt.firma.de geleitet werde.

Ich habe schon einen Benutzer und einen EMail-Kontakt erstellt und auch alles soweit eingetragen, dass er weiterleiten soll.

Vertraute Domains: firma.local; firma.de (internal relay)

Sendeconnector: Da ist jetzt das Problem. Habe einen mit SMTP: * und da kann ich ganz normal EMails schreiben und auch empfangen.

Dort müsste ich doch nun firma.local und die firma.de als smtp reinbringen und dann einen neuen Sendeconnector erstellen (Internet) mit SMTP: *.firma.de

Dann sollte es doch eigentlich klappen, oder habe ich dort was gravierendes vergessen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Grüße

Thylemo
Mitglied: GuentherH
18.11.2010 um 08:21 Uhr
Hallo.

Du brauchst hier im Sendconnector nichts zusätzliches eintragen. Wenn der Exchange rt.firma.de nicht in den vertrauten Domänen hat, dann werden Nachrichten an dieses Domäne sowieso weitergeleitet.

Funktioniert den deine Weiterleitung nicht, oder wo liegt das Problem?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Thylemo
18.11.2010 um 10:41 Uhr
Hallo GuentherH,

die Mails kommen beim Benutzer an und werden dann aber nichit zum Kontakt und somit nich zu rt.firma.de weitergeleitet.

Die domain rt.frima.de liegt auf einem anderen Server ohne Exchange. Falls ich das noch nicht erwähnt hatte.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
18.11.2010 um 21:13 Uhr
Hallo Thylemo,

kunde@kundendomain.tld sendet E-Mail an support@firma.tld

support@firma.tld sendet per weiterleitung an support@subdomain.firma.tld

So könnte ein E-Mail Verkehr aussehen, richtig?

Dazu brauchst du eine "akzeptierte Domäne" entweder mit Platzhalter oder:

firma.tld -> als internes relay

Warum?

Mit dem internen relay gibst du an, dass sich der Benutzer mit jeweiligen E-Mail Adresse entweder in der Gesamtstruktur befindet oder wo anders angesiedelt ist, in beiden Fällen allerdings zur Firma gehört. Dazu hast du ja deinen Kontakt für die Weiterleitung angegeben.

Als Sendeconnector, bitte Einstellung so vornehmen,
dass als Remotedomain der Platzhalter "*" angegeben ist und möglichst (falls) mittels TLS überträgt. Da ich davon ausgehe, dass du einen Smarthost verwendest, an der Exchange Server die E-Mails per SMTP übergibt.

Ansonsten bitte einmal zu einer bestimmten Uhrzeit eine E-Mail an support@subdomain.firma.tld senden (von einem externen Konto) und im MessageTracking nachsehen was mit der E-Mail geschehen ist.

C:ProgrammeMicrososftExchange ServerV14TransportRolesLogsMessageTracking"MSGTRKyyyymmdd.LOG"
Evtl. auch letzten Bereich des Logs hierher übermitteln.


Soweit alles verstanden?, dann mal los
Bitte warten ..
Mitglied: Thylemo
19.11.2010 um 10:26 Uhr
Moin!

Ich habe an meinen Einstellungen nicht geändert oder ähnliches und siehe da, am nächsten Morgen funktioniert die Weiterleitung ohne Probleme. Kuriose Sache. Eventuell warte ich einfach mal 15-30min, wenn ich mir sicher bin, dass meine Einstellungen sicher sind ;).

Vielen Dank an euch beide!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht, nur im Exchange (4)

Frage von Syosse zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst EMail-Weiterleitung scheitert vermutlich am Lotus Domino-Server (8)

Frage von Ignatia zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Weiterleitung einschränken? (3)

Frage von quenselin zum Thema Outlook & Mail ...

Apache Server
gelöst htaccess Weiterleitung (4)

Frage von schneerunzel zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...