the-brain

Weiterleitung an externe Adresse Exchange / outlook 2003

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:

Will interne sowie externe ANchrcihten an ein externes Postfach weiterleiten!
Habe also im AD einen MailUser angelegt, diesem die externe Adresse hinterlegt. Im User von dem aus weitergeleitet werden soll den Mailuser angegeben. Die 2 Häckchen im Standort für Automatische Weiterleitung erlauben gesetzt.

Jedoch leitet mir exchange nur mails von internen (Exchange USern) weiter, die mails die von extern kommen (@arcor / @web..) leider nicht!

Habt ihr noich net idee bin am verzweifeln!!!!!

Vielen Dank

Member: Soldier
Soldier Sep 02, 2005 at 09:02:37 (UTC)
Hast du es im Outlook schon mal mit Regeln und Benahrichtigungen versucht ?

Da könntest du ja sagen: Alle Mails, egal woher, sollen an Adresse xy weitergeleitet werden...

Oder hab ich dich falsch verstanden...??

MfG und best wishes...
Member: the-brain
the-brain Sep 02, 2005 at 09:07:35 (UTC)
schon richtig, aber in outlook bringt er mior beim beenden des regelsisstenten die meldung: nur client regel, funktioniert nur bei aktivem outlook.

Und die regel die ich will soll generell funktionieren ob outloook an oder aus ist egal!
Member: lifeadmin
lifeadmin Sep 19, 2005 at 08:42:04 (UTC)
Im ACD Benutzer Manager gibts unter dem Reiter Exchange-Allgeimein den Button Zustelloptionen. Dort kann ein Alternativer Empfänger für ein Postfach angeben werden.
Achtung: Soll eine Kopie der Mail im Postfach verbleiben, dann das Häkchen " Nachricht
an Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln" nicht vergessen.
Dies funktioniert nur, wenn ein Externer Empfänger angelegt worden ist.
Der kann dann als alternativer Empfänger im angebotenen Verzeichnis ausgewählt werden.
face-wink
Member: MScharnke
MScharnke Mar 29, 2006 at 15:04:38 (UTC)
Bin genau so verfahren. Klappt soweit auch ganz prima.
Anscheinend werden allerdings die Anhänge nicht weitergeleitet.
Das Umfeld besteht auf Outlook2000 und Exchange2000.
Member: lifeadmin
lifeadmin Mar 30, 2006 at 08:15:33 (UTC)
Das Problem mit den Dateianhängen sind möglicherweise fehlende Officeupdates.
Für Outlook 2000 sollte das Office 2000 SP3 auf den Clients installiert sein.
Auch auf dem Exchange 2000 /2003 sind möglicherweise auch SP fällig.
Member: MScharnke
MScharnke Mar 30, 2006 at 15:56:59 (UTC)
Das Problem liegt auf Empfängerseite und wird dort
gerade geprüft.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.