Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Weiterverwendung DropDown Liste

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lupolo

lupolo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2012, aktualisiert 13:29 Uhr, 4022 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich will in einer EXCEL Mappe zwei Dateien erstellen. Über die erste sollte man Produkte auswählen könne, die über eine DropDown Liste in der zweiten Datei mit allen Eingeschaften hinterlegt sind. Dann soll es in der der ersten Liste weitere Felder geben, wie z.B. Artikel#, Anzahl, Preis usw. (diese Daten sind alle in der zweiten Liste eingegeben!

Schlussendlich will ich, dass ich via DropDown nur eine Artikel auswählen muss, und mit dann die ganzen Infotmationen angezeigt werden. Habe es schon über sverweis probiert aber irgendwie hauts nicht hin. Über WENN-Funktion ist es viel Schreibarbeit......

Hoffe ihr wisst Rat
LG jens
Mitglied: MrTrebron
21.05.2012 um 14:12 Uhr
Hallo Jens,

mal abgesehen davon das ich zur zeit keine Glaskugel besitze und ich nicht weiß welche Office Version du benutzt, kann ich sagen das dies mit Office 2010 bei mir hervorragend funktioniert.

Wenn ich mir die Entwicklerwerkzeuge einblende und ein Formularsteuerelement DropDown einfüge kann ich das Steuerelement formatieren und auf dem Reiter Steuerung einen Eingabebereich wählen (zweites Sheet mit den Artikeln) und eine Zellverknüpfung (erstes Sheet ein Hilfsfeld)
Dann werden mir im DropDown die Artikelnamen aufgeführt und in das Feld der Zellverknüpfung wird mir der Index Wert des Artikels geschrieben. Also eine 1 falls der Artikel der erste in der Liste ist oder eine 20 falls er der Zwanzigste ist. Nun fügt man in der Artikeltabelle nun eine Hilfsspalte mit der fortlaufenden Nummerierung anlegt kann ich diese per SVerweis abfragen und die weiteren Felder füllen.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.05.2012, aktualisiert um 15:11 Uhr
@MrTrebron
Nun fügt man in der Artikeltabelle nun eine Hilfsspalte mit der fortlaufenden Nummerierung anlegt kann ich diese per SVerweis abfragen und die weiteren Felder füllen.
... oder Du sparst Dir den Umweg und verwendest "INDEX()", um direkt auf die Daten der anderen Tabelle zuzugreifen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Abhängige Dropdown Menüs in Excel (2)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
gelöst Chinesische Zeichen in Dateierweiterung-Selektor-DropDown (5)

Frage von Techos zum Thema Windows 10 ...

Entwicklung
gelöst PDF-Formular: Dropdown aus XML füllen (1)

Frage von Juweee zum Thema Entwicklung ...

PHP
Lange Liste und einige häsliche Schleifen (4)

Frage von WPFORGE zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...