Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wert aus Funktion, die aufgerufen wird, sobald ein Event auftritt

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: Obererpel

Obererpel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2012 um 08:57 Uhr, 2313 Aufrufe, 3 Kommentare

Für ein Projekt an der Uni bräuchte ich eine Funktion, die ausgeführt wird, sobald ein Event auftritt ("click") oder ein Timer abgelafuen ist und dann einen Wert zurückgibt.

Liebe Community,

für ein Projekt bräuchte ich ein Skript, welches nach folgendem Schema arbeitet:

function tolleFunktion(div) {
Erstelle ein Formular im übergebenen div - Funktioniert soweit

var auswertung =
Wert ergibt sich aus einer Funktion, welche ausgegeben wird, sobald der Nutzer auf den Submit-Button klickt (Allgemein: bei einem click-Event) oder sobald ein Timer abgelaufen ist (setTimeout?)

return auswertung
}

Die einfachste Möglichkeit wäre wahrscheinlich, einfach eine Funktion aufzurufen, die pollt, ob das Event aufgetreten ist/ der Timer abgelaufen ist. Aber das scheint mir sehr unhübsch.

Fällt jemandem da eine elegantere Möglichkeit ein? prompt() sollte ja ähnlich arbeiten, es ruft eine Funktion auf und gibt einen Wert zurück.
Da muss doch was gehen ;D
Mitglied: EvilMoe
29.09.2012 um 11:54 Uhr
Hallo,

ich verstehe nicht genau dein Problem. Wenn du einen Wert setzen willst bei einem click-Event warum machst du es nicht auch so? Ein submit Button hat ein "onclick" Event.

Ein Timer ist doch auch nicht das Problem. Da liegst du auch mit "setTimeout" richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: Obererpel
29.09.2012 um 14:06 Uhr
Im Prinzip möchte ich, dass die tolleFunktion(div) das Formular zeichnet, auf die Nutzereingaben wartet und diese dann (als bestimmtes Objekt) zurückgibt.
Die Nutzereingabe ist beendet, sobald der Nutze den Button drückt (also ein Event auslöst) oder der Timer abläuft.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
29.09.2012 um 16:17 Uhr
Okay, aber die Lösung hast du dir doch schon selber gegeben wie das geht.
01.
function beenden() { 
02.
  // ich werde nach der Zeit oder beim onclick auf submit aufgerufen. 
03.
04.
 
05.
 
06.
setTimeout("beenden()", 60*1000); //zeit in ms -> 60s
Im HTML wo dein submit Button ist dann:
01.
   <input type="submit" onclick="return beenden();" />
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem mit Funktion und Combobox (7)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
gelöst WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2 (5)

Frage von agentjoe1988 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert (2)

Frage von cberndt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...