23442

wget soll Datei nach X-temp runterladen

Ich versuche gerade eine Batch Datei zu schreiben, die wget (liegt im selben Verzeichnis wie die Batch) aufruft und eine Datei in ein belibiges Verzeichnis runterlädt. Leider bin ich bisher damit gescheitert! Ist das überhaupt in irgend einer Weiße möglich? Die wget und Batch Datei befindet sich auf ner CD, weshalb es sich da schlecht hinspeichern lässt...

Member: Biber
Biber Jun 23, 2006 at 11:12:44 (UTC)
Moin chicken,

das kannst Du über den Parameter "-O" wie Output steuern.
Siehe die Hilfe unter "wget --help" oder die Beispiele hier im Forum.

Wenn Du aber die wGet auf einer CD hast und Deinen Batch auch und das ganze auf irgendwelchen Rechnern läuft, deren Laufwerksbuchstaben und Struktur Du nicht kennst, dann solltest Du den Output in immer vorhandene Verzeichnisse wie %temp% schreiben.

Gruß
Biber
Mitglied: 23442
23442 Jun 23, 2006 at 11:51:05 (UTC)
Hm, das funktioniert aber nicht so ganz...

wget -o"C:\Downloads" http://www.123.de/datei.exe

Ich bekomme immer die Meldung:
C:\Downloads: Permission denied

Den Ordner gibt es aber und ich kann auch ganz normal darauf zugreifen! Brauch ich noch nen anderen Parameter?
Member: Biber
Biber Jun 23, 2006 at 12:15:58 (UTC)
...wenn ich "klein-o" gemeint hätte, hätte ich "klein-o" geschrieben.

Nimm es großes -O.
Mit -o versuchst Du gerade eine LogDatei namens "C:\Downloads" anzulegen und dass ist Dir natürlich nicht vergönnt. Weil der Name schon existiert.

Siehe Hilfe zu wget (wget --help).

Gruß
Biber
Mitglied: 23442
23442 Jun 23, 2006 at 12:27:42 (UTC)
Geht weder noch... wenn ich z.B.

wget --output-document="C:\Downloads" http://www.123.de/datei.exe

oder

wget -OC:\Downloads http://www.123.de/datei.exe

oder sonst irgendeiner Form eingebe, bekomme ich immer die selbe Meldung!
Mitglied: 23442
23442 Jul 11, 2006 at 06:05:50 (UTC)
... wäre mir sehr wichtig, das das funktioniert!
Mitglied: 23442
23442 May 02, 2007 at 12:57:03 (UTC)
Um das Thema abzuschließen: Ich musste lokal direkt einen Dateinamen angeben, also so:

wget.exe -OC:\Down\Datei.zip http://www.123.com/blub.zip