Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit

GELÖST

WICHTIG für alle Windows User

Mitglied: netstorm

netstorm (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 08.01.2009, 5045 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

heute sogar schon im Radio gehört: Microsoft veröffentlicht ein neues Sicherheitspatch früher als geplant. Es wird jedem Windows User dringend geraten es zu installieren. Mehr dazu unter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68033

CIAO Thorsten
Mitglied: Biber
06.01.2006 um 13:33 Uhr
Danke, Netstorm,

hier ein Querverweis im Forum: <a href=http://www.administrator.de/Sicherheitswarnung%21%21_XP2%3A_Exploit_Zer ... target="blank">Exploit Zero-Days</a>.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.01.2006 um 14:08 Uhr
Gibt es da mittlerweile was für die armen W9x-User,
oder müssen die damit jetzt leben?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.01.2006 um 14:36 Uhr
@Mario
siehe auf dem M$-Link oben.

Und (eingeschränkt) hilft auch erstmal
regsvr32 -u %windir%\system32\shimgvw.dll

Folge den Links...

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.01.2006 um 14:42 Uhr
Jep,

ich dachte da mehr an ein Patch, mein freundlicher Radio-Moderator sagte gerade, dass es in der Richtung (noch?) nichts gäbe.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
06.01.2006 um 14:45 Uhr
Im Radio hab ich einen Sprecher von der C'T gehört, der sagte: Es betrifft W9x User nur bedingt, nämlich dann, wenn bestimmte Software installiert ist, die nicht standardmäßig bei Windows dabei ist. Leider hat er über eben diese Software nichts weiter gesagt. Vielleicht findest Du ja was bei Google.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.01.2006 um 14:47 Uhr
OK, Danke für die Info's!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.01.2006 um 16:52 Uhr
*grumpf*... ich noch mal, aber nicht wegen der Punkte...

Also, die Win9X-User sind nur dann u.U. betroffen, wenn Lotus-Software installiert ist.
Denn diese nutzt Funktionen der o.a. shimgvw.dll sogar dann, wenn die DLL de-registriert ist.

Steht aber auch auf den angegebenen Links in meinem Exploit-Zero-Day-Beitrag.

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Bitte nicht bewerten. Ihr schadet damit dem Forum! Siehe <a href="http://www.administrator.de/index.php?content=dc6c05c3e70261f591403bec2 ..." target="_blank"> hier!</a>
</font></div>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
User sollen Firmen wichtige Daten ins Homeverzeichnis speichern und nicht lokal auf dem Desktop. Wie macht ihr das?
Frage von M.MarzWindows Userverwaltung20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde demnächst umsetzen wollen, dass die User sich angewöhnen Firmen relevante Daten in das Homeverzeichnis zu ...

Windows Userverwaltung
User hat geheiratet. Windows-User ändert sich
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage wie das erfahrene Admins machen: Wir haben bald ein Userin die heiraten wird. Daraufhin wird ...

LAN, WAN, Wireless
Wichtige Fragen zur Strukturierten Verkabelung
Frage von konni0883LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe Fragen zum Thema "Strukturierte Verkabelung", weil ich mich seit kurzem ...

Weiterbildung
Wie wichtig werden Linuxkenntnisse in Zukunft?
Frage von SysAdm81Weiterbildung9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung. Was denkt ihr, wie wichtig werden Linuxkenntnisse sein? Vor dem Hintergrund Cloud, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...