Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wichtige Pst-Datei beim Kopieren verloren gegangen

Frage Netzwerke

Mitglied: Beppo

Beppo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 4835 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Mir ist da was komisches passiert. Ich sollte für eine Userin ein PSt-Datei übers Netzwerk kopieren. Hab die Datei ausgewählt und angefangen sie zu kopieren. Der Kopiervorgang hätte ca. 192 Min. gedauert und so habe ich den Vorgang abgebrochen.
Ich wollte den Kopiervorgang am nächsten Tag noch einmal anstarten und da war die Datei nicht mehr da.
Habs dann auch gleich mit einem Datenrettungstool probiert. Ergebnis: Er hat die Datei gefunden, aber sie war 0 KB groß.
Was kann ich noch machen?
Bitte um Hilfe. Danke.

Gruß Stefan
Mitglied: simba
09.03.2006 um 18:39 Uhr
Versuchs mal mit scanpst, guck auch hier mal rein http://www.administrator.de/PST_Datei_wiederherstellen.html

Gruß
simba
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
10.03.2006 um 08:20 Uhr
Hi Stefan

Du schreibst zwar, dass du die Datei kopieren wolltest. Trotzdem möchte ich sicher gehen: du hast nicht zufällig die Datei verschieben wollen?

Mit der Angabe "Kopieren" macht deine Beschreibung keinen logischen Sinn. Wenn du einen Kopiervorgang abbrichst, dann bleibt die Quelldatei bestehen. Also scheint es, dass jemand die Datei gelöscht hat. Klopf der Userin mal auf die Finger: hat Sie wirklich nichts gelöscht?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Beppo
10.03.2006 um 12:05 Uhr
Hallo,

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich einen Rechtsklick gemacht und auf kopieren gedrückt hab. Ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe. Werde mal schauen was sich noch machen lässt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
10.03.2006 um 15:53 Uhr
Hallo beppo,

auch wenn Windows manchmal "komische" Resultate generiert. Dateien verschwinden nicht einfach so. Selbst wenn Du die Datei ausgeschnitten hast und dann den Vorgang abgebrochen hast währe die Quelldatei noch da. Ein verschieben ist ein Vorgang der aus 2 Teilen besteht . Erst wir die Datei kopiert und dann die Quelle gelöscht. Wenn du als beim verschieben den "kopiervorgang" abgebrochen hast ist die Quelle noch da. Also ist da in der Zwischenzeit was anderes passiert.

Da hilft nur noch Backup Tape rein und wiederherstellen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
gelöst In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopieren (4)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Datei kopieren mit ACL Script funktioniert nicht (4)

Frage von xpxy15 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst PST-Datei auf Server speichern (55)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...