g-ka

Wiederherstellung des Ursprungsinhalts bei einem versehentlich erneut mit anderem Inhalt abgespeicherten Word-Dokument

Hallo!

Welche Möglichkeiten gibt es, den urspünglichen Inhalt eines Word-Dokuments wiederherzustellen, wenn einem der Fehler unterlaufen ist, dass man einen anderen Text unter dem selben Dateinamen abgespeichert hat.

Wenn ich im Explorer die Datei rechtsklicke und dann auf "Vorgängerversion wiederherstellen" klicke, erscheint die Meldung "Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden.". Wie kommt das? Wie lässt sich soetwas in Zukunft vermeiden? Wann speichert Windows (in meinem Fall Vista Business) eine Vorgängerversion ab und wann ist das nicht der Fall?

Ist in solch einem Fall eine Vorgängerversion vielleicht nicht irgendwie auf einem recent- oder temp-Ordner oder sonstwo erhalten (Vorgängerversion wurde gestern erstellt.)?

Member: Tommy70
Tommy70 Nov 18, 2009 at 12:42:02 (UTC)
Hallo,

wenn sich keine Vorgängerversion wiederherstellen lässt und auch kein Backup vorhanden sein sollte sieht es wohl schlecht aus.