ganzbaf

Wieso bekomme ich Leerzeichen in FOR-Schleife zurück

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand von euch erklären, warum ich aus der folgenden FOR-Schleife immer ein Leerzeichen vor dem zweiten Anfühungszeichen zurückbekomme.

for /f "delims=" %%i in (%temp_file1%) do (echo ^<record name="%%i"^> >> %temp_file2%)

Hintergrund ist, dass ich aus einer Textdatei eine XML-Datei erstellen will mit den entsprechenden Tags.

Gruß, Ganzbaf

Problem gelöst, die erste Tempdatei war nicht sauber. Sorry, hab's nicht früher gemerkt, weil diese später im Batch immer gelöscht wurde.

Printed on: May 11, 2024 at 03:05 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 15, 2009 at 12:24:00 (UTC)
Zitat von @ganzbaf:
Ich bin neu hier.

Hallo Ganzbaf,

Willkommen in Forum.

Vielleicht kann mir jemand von euch erklären, warum ich aus der folgenden FOR-Schleife immer ein Leerzeichen vor dem zweiten Anfühungszeichen zurückbekomme.

Besser mit < Code> und < /code> Tags formatieren, dann sieht man auch das es ja so in deinem source steht.
 for /f "delims=" %%i in (%temp_file1%) do (echo ^<record name="%%i"^> >> %temp_file2%)
Das Leerzeichen zwischen dem ^> und der Umleitung >> geört zur Ausgabe.
Versuch es mal so.
 for /f "delims=" %%i in (%temp_file1%) do (echo ^<record name="%%i"^>)>> %temp_file2%

Gruß
LotPings
Member: ganzbaf
ganzbaf May 15, 2009 at 18:33:14 (UTC)
Hallo LotPings,

danke für deinen Hinweis. Scheint ein gutes Forum zu sein mit kompetenten Benutzern.

Das ist nur ein Testcode

Gruß, Ganzbaf