Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wieso findet CMD die Datei auf dem NAS-Laufwerk und CMD.EXE mit Win7 nicht?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Andi1982

Andi1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 17:08 Uhr, 6438 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe 7 PCs mit Win7, auf 6 davon funktioniert der Zugriff, auf einem nicht.

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte eine exe-Datei, die auf einem NAS-Laufwerk liegt, über die CMD.EXE starten. Ich habe 7 PCs mit Win7, auf 6 davon funktioniert es problemlos, nur auf einem komischerweise nicht. Er behauptet die Datei nicht zu finden.

Hier ein Screenshot der Fehlermeldung:

cec53150bfe79567a3ffe964380f13d8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auffällig sind die Pfeile die da plötzlich auftauchen.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat woran dies liegen könnte.

Viele Grüße
Andi
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2010 um 18:06 Uhr
Hi.
Du kannst bei Win7 in der Kommandozeile mit der Tab-taste die Namen ergänzen lassen. Gib mal ein \\astna\ast\iagentpro\ und benutze dann die Tab-taste - was für ein Name wird nun angezeigt?
Läuft es, wenn Du die exe umbenennst?
Bitte warten ..
Mitglied: Andi1982
31.03.2010 um 18:46 Uhr
Hallo,

da das ein unc Pfad ist funktioniert das mit dem Tabulator in diesem Fall leider nicht. haben die exe schon in die verschiedensten Namen umbenannt, jedoch keine veränderung. Einmal war dann halt anstelle des doppelpfeils nur ein Pfeil nach oben zu sehen.

Wenn ich die Datei mit edit \\astnas\... aufrufe kann er sie komischerweise finden und im Editor öffnen. Sieht halt nicht schön aus,da es sich ja um eine exe handelt.

Das muss irgendwas mit den 8.3 Pfaden zu tun haben.

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2010 um 10:27 Uhr
Hmm. Bei mir geht die Pfadkomplettierung auch auf UNC-Pfaden (wenn auch erst ab der zweiten Unterebene). Kann Dir nicht sagen, was das sein könnte, aber dass es mit edit geht müsste der Hinweis sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Andi1982
01.04.2010 um 10:58 Uhr
Das ist wirklich merkwürdig. Kann es irgendwie mit rechten zusammenhängen? Editieren via EDIT geht ja komischerweise, nur ausführen nicht. Komischerweiße funktioniert es ja auf den 6 anderen PCs obwohl es ganz genau die selbe .bat-Datei ist welche den Aufruf macht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Komplettes Laufwerk in Windows 10 freigeben für Win7 und WinXP (2)

Frage von MFK1111 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Dateien von einem Synology-NAS auf ein Fritz-NAS synchronisieren (3)

Frage von KMP1988 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen (15)

Frage von Alexsus zum Thema Batch & Shell ...

SAN, NAS, DAS
NAS Systeme mit integriertem RDX Laufwerk(en) (4)

Link von Dobby zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...