Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wieviel Festplatten kann windows xp 32bit eigentlich verwalten.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2005, aktualisiert 05.12.2005, 11067 Aufrufe, 7 Kommentare

ich möchte einen kleinen rekordversuchstarten mit einen normallen motherboard mit 5 scasi Karten starten,
Ich weiß aber nicht wieviel xp verwalten kann.
Mitglied: Grmlrckr
04.12.2005 um 19:36 Uhr
Also ich tippe jetzt mal so ins Blaue und denke (mit Bordmitteln) soviele, wie Du Laufwerksbuchstaben hast. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob a: und b: auch für Platten vergeben werden können.

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
04.12.2005 um 19:45 Uhr
die Platten verwalten die Controller
da kannst pro Controller 7 oder 15 Platten anschliessen

denen du im XP 24 Buchstaben (C - Z) zuordnen kannst
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
04.12.2005 um 20:00 Uhr
bis jetzt habe ich 3 scasi karten 2 mit jeweils 15 moglichen festplatten und eine mit 7
festplatten,dann kann ich nicht mal die ausnutzen.
aber was wäre wenn ich die festplatten als softraid zusammenfasse dann werden sie nur als ein buchstabe angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
05.12.2005 um 10:43 Uhr
Die Laufwerksbuchstaben sind absolut egal, denn Windows kann auf seinen Dynamischen Datenträgern auch eine Partition ein einem (leeren) Verzeichnis auf einer anderen Partition einbinden (ähnlich dem Mounten von Partitionen in einen Linux-Verzeichnisbaum).

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
05.12.2005 um 18:24 Uhr
aber wieviel kann es dann verwalten
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
05.12.2005 um 22:25 Uhr
Ich denke dass es da keine Begrenzung gibt. Warum auch? Windows muss ja nur die Controller verwalten und an denen hängen dann halt die Platten.

Die Begrenzung werden Deine PCI-Schnittstellen sein. Oder, viel früher noch, das Netzteil das nicht mehr genug Saft für die vielen Platten liefern kann. OK, das kannst Du dann aber auch mit weiteren Netzteilen abfangen, an die Du die Platten direkt anschliesst.

Ich denke dass es auf jedenfall eine physikalische Grenze ist an die Du stösst, sei es dass Du keine SCSI-Hostadapter mehr einbauen kannst oder dass ein Hostadapter wegen Kabellängen nicht die Maximalanzahl an Platten verwalten kann.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
05.12.2005 um 22:28 Uhr
Ich werde dann weiter berichten,wenn es einen erfolg gibt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Suse 32bit und Netzwerk-Festplatten größer 2TB - geht das? (10)

Frage von Scoby2 zum Thema Linux Netzwerk ...

Linux
SSH-Sessions Verwalten Windows 7 (9)

Frage von sbsnewbie zum Thema Linux ...

Weiterbildung
Was bedeutet eigentlich DevOps ? (4)

Link von Sheogorath zum Thema Weiterbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...