Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wieviel Power braucht das neue Netzteil ?!

Frage Hardware

Mitglied: XPert123

XPert123 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2005, aktualisiert 27.04.2005, 5096 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute ...

Also es ist soweit - das Netzteil im Server will langsam nicht mehr.
Also ist es Zeit fuer ein neues. Ich bin mir nur noch recht
schluessig wieviel Power das neue haben sollte.

Was wuerdet Ihr denken, anhand der folgenden Angaben:


- es ist erstmal wie schon gesagt ein Server (DHCP/MAIL/FILE/DNS/MEDIA/RAS/PROXY u.s.w.)
- 24h dauerbetrieb

- 6 Luefter
- 4 Festplatte / bald 5
- Raid-Controller
- Grafikkarte (normal nichts aufregendes)
- AMD Duron 1800 (SoA)
- 2GB DDR RAM
- 1x DVD / 1x CDRW
- 1x ZIP
- 2x Netzwerk-Controller
- ISDN Karte
- und halt das Board (AsRock ...)


was w�¼rdet ihr bez. der Watt zahl so denken.


Vielen Dank schonmal f�¼r eure Tips & Hinweise ....
Mitglied: BartSimpson
17.04.2005 um 20:13 Uhr
Da sollten 400W völlig ausreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierdose
17.04.2005 um 22:12 Uhr
Ich denke auch, das 400W völlig ausreichend sind. Die Lüfter werden nich viel schlucken, der Duron säuft normal wie jeder AMD etwas mehr. Laufwerke sind eher unproblematisch, Grafikkarten brauchen teilweise ordentlich Leistung *grummel*

Wenn nur ein 350W Netzteil rumliegt würde ich das auch mal antesten, könnte vielleicht auch reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.04.2005 um 22:51 Uhr
Aber du hast ja einen kleinen AMD Da könnte es auch mit 350 gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
19.04.2005 um 18:25 Uhr
Würde für das Sys lieber 420 oder besser 480 nehmen am besten ein Tagan oder OZ.
Die haben gute Spannungswere.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.04.2005 um 18:30 Uhr
Ich bevorzuge die enermax Teile
Bitte warten ..
Mitglied: 12402
27.04.2005 um 17:10 Uhr
Ein 400W Netzteil sollte vollkommen ausreichen.
Allerdings würde ich auch auf eine gute Kühlung des Netzteils achten, da es ja im Dauerbetrieb läuft und dadurch auch recht warm werden kann.
Am besten eines mit 2 Lüftern, damit im Inneren eine ordentliche Zirkulation stattfindet.

Mit Enermax hab ich super Erfahrungen gemacht.

MiScha
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
27.04.2005 um 19:01 Uhr
ganz einfach, 350W reichen eigentlich immer, aber nur, wennu über 80? für dein netzteil zahlst

beim server würde ich nicht sparen und nen gutes (ca. 120?) kaufen... max. 400W mehr brauchste eh nich..

mein server läuft super mittm HEC-Professional 350W-Teil
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
27.04.2005 um 19:03 Uhr
da fällt mir grade auf!!

einer meiner server iss auch nen Duron 1,8er mit Asrock board und den gleichen stuss wie du drinne (auch 2gb ram)

kommt mit 350 logga aus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Netzteil Watt Power herausfinden (6)

Frage von M.Marz zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Seltsames Verhalten vom Netzteil (14)

Frage von FFSephiroth zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Sonstige Systeme
gelöst IBM Power i (4)

Frage von Hanuta zum Thema Sonstige Systeme ...

CPU, RAM, Mainboards
ATX Mainboard an EPS Netzteil (6)

Frage von Mejestic12 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (15)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...