Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wikipedia API

Frage Entwicklung

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 6308 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,
weiss jemand wie man auf Wikipedias Inhalte von ausserhalb der offiziellen Website zugreifen kann? Eine API-Spezifikation o.ä. (Möglicherweise in Java).
Danke im Voraus.

Gab
Mitglied: stefan2904
20.03.2006 um 21:32 Uhr
kannst du die frage bitte genauer formulieren bzw. beschreiben was du vor hasst??

PS: ich glaube dass so etwas erlaubt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
20.03.2006 um 22:06 Uhr
Ich möchte ganz einfach von extern (andere Homepage oder Programm) auf Wikipedias Inhalt zugreifen...d.h. jemand tippt ein Suchwort ein und er bekommt die entsprechende Wikipedia Erklärung...
Was mir fehlt oder was ich suche ist die (Programmier-)Schnittstelle zu Wikipedia um es zu realisieren...
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2904
21.03.2006 um 17:07 Uhr
einach den quelltext auslesen und die html tags entsprechend interpretieren....!?
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
21.03.2006 um 17:16 Uhr
Nein, es geht darum zuerst die Suchanfrage zu schicken (inkl. Sprachangabe) und den richtigen Suchergebnis auswählen, falls mehrere Ergebnisse für den gesuchten Suchbegriff auftauchen, und der Auswahl entsprechend den Inhalt anzeigen.
Ich könnte mir denken sowas mit einen HttpURLRequest o.ä. zu machen, aber meine Frage ist, ob eine API-Spezifikation gibt um sowas zu handhaben.
Bitte warten ..
Mitglied: stefan2904
21.03.2006 um 17:18 Uhr
Nein, es geht darum zuerst die Suchanfrage zu
schicken (inkl. Sprachangabe) und den
richtigen Suchergebnis auswählen, falls
mehrere Ergebnisse für den gesuchten
Suchbegriff auftauchen, und der Auswahl
entsprechend den Inhalt anzeigen.
Ich könnte mir denken sowas mit einen
HttpURLRequest o.ä. zu machen, aber
meine Frage ist, ob eine API-Spezifikation
gibt um sowas zu handhaben.

hmmm, trillian hat (mit einem plugin?) sowas eingebaut, wenn man mit der maus über bestimmten wörtern steht, wird als tooltip der wikipedia post dazu (kurzversion) angezeigt.....

kA wie die das genau gelöst haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Patrickson
24.03.2006 um 15:23 Uhr
das wird nen script sein das ich suchanfragen bzw. die antworten zieht.
___

ich denke nicht das wikipedia seine db(s) für eine solche schnittstelle öffnen wird...möglich wäre es sich über nen db-connector.

ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
27.03.2006 um 20:25 Uhr
Die Leuten von Wikipedia reden von einem so genannten "DB-Mirror" o.ä.. Leider konnte ich das Thema nicht weiter verfolgen, aber falls ich was neues weiss, dann informiere ich euch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
gelöst Icinga Director - Api User lässt sich nicht einrichten (1)

Frage von seltsam zum Thema Linux Tools ...

Windows Server
Api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt auf Windows Server 2012 R2 (4)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Datenbank API Automation

Link von Frank zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...