auzawandilaz

Nach Win. 10 Upgrade - Wiederherstellungsmedium erstellen

Hallo,

ich habe bei einem Win 7 und einem Win 8.1 Rechner das Win 10 Upgrade durchgeführt und es hat alles wunderbar geklappt.

Aber wie kann ich nun ein Systemabbild von Win 10 erstellen?
Beim Win 7 Rechner finde ich nach dem Upgrade unter System und Sicherheit zwar "Systemabbild erstellen", aber in klammern steht da "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7), das irritiert mich etwas.

Kann ich von der Win 10 Installation kein Abbild auf einen externen Datenträger erstellen?

Ich benötige auf alle Fälle ein Abbild von Win 10 und ein Bootmedium um Win. 10 auch noch nach dem kostenlosen Upgrade Jahr wiederherstellen zu können.
Bzw. wird nach dem Upgrade ein Win. 10 Key erzeugt mit dem ich problemlos auf diesem Rechner nach dem kostenlosen Upgrade Jahr Win. 10 installieren kann?

Wie geht ihr denn da vor?
Hat jemand eine Anleitung für mich?
Evtl. weiß ja auch jemand wie groß der Wechseldatenträger sein muss.

Ich sage schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Auza

Member: Qugart
Qugart Aug 12, 2015 at 07:04:24 (UTC)
- Systemsteuerung
- System und Sicherheit
- Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)
- Systemabbild erstellen

EIn Systemabbild ist eine 1:1 Kopie, es ist also genauso groß wie auf deinem System.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 12, 2015 at 07:20:09 (UTC)
Moin,

Falls Du eine Instalaltionsmedium haben willst, lädst Du dir entweder die ISO direkt von MS herunter (Links stehen überall, auch hier im Forum (Suchfunktion benutzen) oder Du benutzt das Media creation Tool von MS (auch Suchfunktion benutzen).

lks
Member: Auzawandilaz
Auzawandilaz Aug 13, 2015 at 07:09:28 (UTC)
Vielen Dank für eure Antworten.

Bei dem Windows 7 Notebook erhalte ich beim Versuch ein Systemabbild zu erstellen folgende Fehlermeldung (0x80780038):

Der Schattenkopiespeicher des angegebenen Sicherungsspeicherorts befindet sich auf einem anderen Volumne. (0x80780038)

Hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß
Auza