Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2000 startet nicht

Frage Microsoft

Mitglied: asequai

asequai (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2004, aktualisiert 21.11.2004, 10768 Aufrufe, 4 Kommentare

ständiger Reboot

Hallo
Ich habe hier ein seltsames Problem mit einem Win 2000 Rechner.
Jedesmal wenn der Rechner startet, kommt etwa 2 sec. nachdem der SVGA Modus startet sofort ein Reboot. Seltsamerweise passiert das auch, wenn ich versuche, den abgesicherten Modus zu starten.

Die Festplatte selbst ist okay, habe sie schon in einen anderen Rechner eingebaut und auf Dateifehler überprüft - lief tadellos.

Hat vielleicht jemand einen Tip?

danke
gerhard
Mitglied: Samtpfote
20.11.2004 um 20:32 Uhr
Ich würde 3 Ansatzpunkte checken:

1. RAM: Hast Du vielleicht Speicher dazugegeben? Vielleicht ist auch ein Speichersimm defekt geworden. Versuch mal (falls mehr als ein SIMM drinsteckt) abwechselnd ein etc.... RAMS zu entfernen.

2. USB-Device: Tritt der Fehler auf, seit Du ein neues USB Device (zB externe Platte) angehängt hast?

3. Virus: Was ist zuletzt passiert, bevor der Fehler aufgetreten ist? Eventuell hast Du Dir einen RPC Virus eingetreten. Bist Du mit einer Firewall/Router Online?

Hast Du schon mal versucht, mit der "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu booten?

Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.11.2004 um 21:50 Uhr
Ich tippe mal drauf, das etwas klemmt. Und du den Fehler nicht zu gesicht bekommst, weil in der registry neustrt bei blauem Bildschirm steht.
Bitte warten ..
Mitglied: killeradminfromhell
21.11.2004 um 00:45 Uhr
hast du mal versuch mit der w2k installations cd zu booten und über die reperaturconsole zu reparieren?
Bitte warten ..
Mitglied: asequai
21.11.2004 um 12:33 Uhr
also danke für die Tipps...

..aber das war alles nicht der Fehler

Es ist definitiv kein Hardwarefehler, weil ich 2 identische Rechner ausprobiert habe.
ein Virus ist es auch nicht, da ich die Festplatte darauf schon gecheckt habe (wie gesagt - wenn man nicht probiert von der HD zu booten funktioniert sie )
Außerdem ging kein einziger alternativer Modus - weder abgesichert, noch Debug, noch letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.
Mit der Reparaturkonsole kenne ich mich nicht aus.

Inzwischen habe ich das Problem anders gelöst:
Windows neu installiert - während der Installation Reparaturoption ausgewählt - Servicepack nachinstalliert . Jetzt läuft das Ding wieder und alle installierte Programme und Daten sind auch noch da.


trotzdem ist mir immer noch ein Rätsel, was da eigentlich los war...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(12)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 10 Client startet keine Login Scripts (3)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup-Strategie für Testlabor mit 10 Win-Testrechnern (4)

Frage von Hyperion69 zum Thema Backup ...

Apache Server
gelöst Apache2 startet aufgrund von Zugriffsverweigerung bei Logs nicht (8)

Frage von traller zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (15)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Netzwerkmanagement
Ein Gerät, zwei DHCP Server oder mehr (13)

Frage von fuddel18 zum Thema Netzwerkmanagement ...