Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Von Win 2003 SBS auf Win 2011 SBS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: davinci91

davinci91 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2013 um 07:34 Uhr, 1880 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich stehe derzeit vor der Problematik, dass ein Kunde einen SBS 2003 Server hat und umsteigen möchte auf 2011.

Bei der Einrichtung des SBS2011 kann man leider nur eine neue Domäne erstellen (was ja verständlich ist) und nicht
einer bestehenden Domäne beitreten.

Ich würde gerne der alten Domäne beitreten, den SBS 2003 runterstufen zu einem BDC und den SBS2011 als PDC einsetzen.
Somit erspare ich mir natürlich die Turnschuhadministration und das erstellen der User etc.

Ist sowas möglich?


LG, Davinci
Mitglied: eumel1979
31.01.2013 um 07:59 Uhr
Hi,

benutz bitte die SuFu oder dr. Google

Es gibt einen Migrationsleitfaden. An den Halte dich


Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
31.01.2013, aktualisiert um 08:26 Uhr
Moin,

nur als kleiner Tip - PDC/BDC sind nach Windows NT 4 out

tolle Quali haste...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
31.01.2013 um 09:56 Uhr
Hi,
lesen und googlen bildet: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=14570

Aber nach Deiner Beschreibung zu urteilen, würde ich Dir zwingend raten einen Fachmann ins Haus zu holen!

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: davinci91
31.01.2013 um 11:09 Uhr
... ja, Ihr habt Recht.

Das nächste mal werde ich erst Google dazu befragen ...

Sorry für den unsinnigen Post!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.01.2013, aktualisiert um 15:24 Uhr
Hallo,

Zitat von davinci91:
den unsinnigen Post!
Das ist aber ansichtssache und muss nicht zwingend immer so sein

Mach doch bitte noch ein http://www.administrator.de/faq/32 dran wenns denn gelöst ist.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Win 10, Outlook 2013, SBS 2011 Exchange (4)

Frage von FFSephiroth zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (2)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...