eric3

WIN 2003 SBS roaming User

Hallo Leute,

ich begrüße euch. Hab so ein kleines Problem mit meinem SBS 2003 Server mit Lizenz und 5 Cals.
Folgendes,
-es gibt mehrer Mitarbeiter(ca.9)
-es gibt 7 Workstations
-Active Directory
-Domäne (will ich jetzt hier net nennen)
-DHCP aktiviert
uvm.

Fall:
User1 ist als Hauptbenutzer auf dem Server angelegt. Auf dem Laufwerk D:\Benutzer\%USERNAME% gibt es zwei Unterordner. "Desktop" und "Eigene Dateien". Jetzt meldet sich User1 an PC1 an, und bekommt den "Desktop" und "Eigene Dateien" umgeleitet. Wenn dieser bei "Eigene Dateien" reinschaut, sieht das mit dem blauene Pfeilen so aus:

Im Loginscrit ist festgelegt, dass noch ein LW zu dem Ort verbunden werden soll, welches er auch macht aber nicht so darstellt:

Ist das egal?
Nun meldet sich User2 an PC2 an. Umgeleitet wird bei User1 bzw. PC1. Dies funktioniert auch wie bei User3, User4, User5, User6 usw.

Meldet sich nun User1 an PC2 an, bekomme ich den "Desktop" und "Eigene Dateien" nicht umgeleitet.

Nach einer Zeit, werden keine Daten mehr mit dem Server synchronisiert.
Warum???

Würde mich um eure Hilfe freuen.

mfg
Eric3

Member: gooogix
gooogix Jan 24, 2006 at 14:35:00 (UTC)
Hallo!

Sind denn alle Clients in der Domäne? Und meldet sich der User auch an der Domäne an oder lokal?

Wie ist der Eintrag in den Eigenschaften des Useres bei den Profilen?

Gruss
Udo
Member: Eric3
Eric3 Jun 10, 2006 at 10:47:01 (UTC)
hallo, nach langen rumprobieren, hat sich das Problem wie in Luft aufgelöst! Natürlich meldet sich jeder User an der Domäne an, sonst hätte die Rechtevergabe in meinen Augen ja keinen Sinn!
Trotzdem Danke!