psyco14

Win 2003 Server Passwort

Passwort des Administrators am Computer ändern

Hallo an alle,

bin Auszubildender und musste für die Firma einen 2003er Server mit Active Directory machen. Läuft auch alles Super! Nur habe ich bei der Installation von Win2003 kein Administrator Passwort vergeben und will dies nachträglich machen. Ist ja doof wenn alle Zugriffe übers Active Directory geregelt sind, aber jeder an den Rechner gehen kann und ohne Passwort alles nach belieben ändern kann. Nur finde ich nirgendwo eine Möglichkeit dazu. Bin wahrscheinlich Blind! ;)

Bedanke mich schonmal im vorraus!

Gruß

Member: Netscape
Netscape Apr 21, 2005 at 09:24:54 (UTC)
Wenn du als Admin angemeldet bist, kannste doch einfach STRG+ALT+ENTF drücken und gehst auf Kennwort ändern. Haste das mal probiert?
Member: psyco14
psyco14 Apr 21, 2005 at 09:26:43 (UTC)
Funktioniert nicht. Er gibt mir immer an das alte passwort sei inkorrekt, obwohl ich gar keins eingebe. (hatte ja auch keins vergeben)
Mitglied: 12217
12217 Apr 21, 2005 at 09:35:14 (UTC)
- Active Direcotry Benutzer und Computer starten
- in die OU Users wechseln
- Rechte Maustaste auf den Administrator
- Kennwort zurücksetzen (oder so ähnlich)

Viel Erfolg
Member: Schlachter
Schlachter Apr 21, 2005 at 10:12:48 (UTC)
naja, also wenn der Server DC ist, und das scheint er zu sein, wenn AD drauf ist, dann kannst du dich eh nicht lokal anmelden, sondern du musst dich prinzipiell in die Domain einwählen, also brauchst du das lokale Adminpasswort nicht zu kümmern. und das Domainadminpaswort kannst du im AD Benutzer und Gruppen ändern wie beschrieben (Ausbildung zum Fachinformatiker?)
Member: psyco14
psyco14 Apr 21, 2005 at 10:25:41 (UTC)
Nein. Ausbildung zum Kaufmann. Habs jetzt gefunden. Danke euch allen! :o)