Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server trennt Remotedesktop Verbindung über VPN

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: medicon104

medicon104 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 15:42 Uhr, 4577 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen Win 2003 Server stehen im LAN kann ich mich auch problemlos mit dem Server mittels Remotedesktop verbinden.

Baue ich von daheim eine VPN Verbindung auf trennt mich der Server immer wieder. Ich komme dann auf den Server mittels Remotedesktop nur wenn ich mich auf einen anderen PC einwähle und von da aus dann die Verbindung zum Server aufbaue.

Netzlaufwerke kann ich auch nicht erstellen.

Das ganze ist mir ein Rätsel. Auf dem Server ist dei Windows Firewall deaktiviert und Dienst ist auch runtergefahren.

Es wäre Klasse wenn jemand eine Idee hätte.

LG

Michael
Mitglied: coxsrcrub
28.02.2007 um 12:43 Uhr
Hi,

wirst du den tatsächlich getrennt oder kommt die Verbindung gar nicht erst zu stande?

Was setzt du als VPN Client ein?
Bitte warten ..
Mitglied: medicon104
28.02.2007 um 13:37 Uhr
Hi,

haben Phion Firewall und enstprechenden VPN client. Ich komme für Sekunden auf den Remotedesktopvom Server, dann wird Trennung angezeigt... Wenn ich in einem anderen Fenster den Server ständig anpinge ist aber keine Trennung zu erkennen...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
28.02.2007 um 14:37 Uhr
ok,

die Phion Firewall kenne ich nicht.

Da du aber sagst das es sich um einen VPN Client der Firewall handelt wird der Ansatz wahrscheinlich identisch sein. Ich nehme an es handelt sich um einen managed VPN Client dem Richtlinien auferliegen? Meine Vermutung geht weiter dahin das du in einer Gruppe von VPN Clients bist die zu bestimmten Rechnern keine Verbindung aufbauen können. Bei der Checkpoint wird dies z.B. über den VPN Manager eingestellt und dort in weitere Netze / Teilbereiche unterteilt. Phion wird sicherlich etwas vergleichbares anbieten da diese sich derzeit in der Evaluierung / Zertifizierung für die gleichen BSI Zertifikate befinden die Checkpoint schon hat. Die Standards müssen also erfüllt werden. Such mal nach den Einstellungsmöglichkeiten in deiner Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: medicon104
28.02.2007 um 15:42 Uhr
Besten Dank.
Das es an den Einstellungen der Firewall liegt habe ich gehofft (aber die Jungs vom Support dort suchen sich auch schon seit Tagen einen Wolf) Witzig ist halt, daß auch die Internetverbindung vom Server mal geht und dann wieder nicht...

Wollte einfach mal meinen Server als Fehler ausschließen.

Morgen kommen die Phion Jungs nochmals vor Ort mal schauen ob was dabei rauskommt.

Besten Dank erstmal

LG
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN Verbindung bei kaskadierten Routern (9)

Frage von MrNight zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
VPN tunnel anabled und doch keine Verbindung (9)

Frage von Matze08 zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (6)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

Firewall
PFsens Open VPN Verbindung (3)

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...