Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 Server trennt Remotedesktop Verbindung über VPN

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: medicon104

medicon104 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 15:42 Uhr, 4581 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen Win 2003 Server stehen im LAN kann ich mich auch problemlos mit dem Server mittels Remotedesktop verbinden.

Baue ich von daheim eine VPN Verbindung auf trennt mich der Server immer wieder. Ich komme dann auf den Server mittels Remotedesktop nur wenn ich mich auf einen anderen PC einwähle und von da aus dann die Verbindung zum Server aufbaue.

Netzlaufwerke kann ich auch nicht erstellen.

Das ganze ist mir ein Rätsel. Auf dem Server ist dei Windows Firewall deaktiviert und Dienst ist auch runtergefahren.

Es wäre Klasse wenn jemand eine Idee hätte.

LG

Michael
Mitglied: coxsrcrub
28.02.2007 um 12:43 Uhr
Hi,

wirst du den tatsächlich getrennt oder kommt die Verbindung gar nicht erst zu stande?

Was setzt du als VPN Client ein?
Bitte warten ..
Mitglied: medicon104
28.02.2007 um 13:37 Uhr
Hi,

haben Phion Firewall und enstprechenden VPN client. Ich komme für Sekunden auf den Remotedesktopvom Server, dann wird Trennung angezeigt... Wenn ich in einem anderen Fenster den Server ständig anpinge ist aber keine Trennung zu erkennen...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
28.02.2007 um 14:37 Uhr
ok,

die Phion Firewall kenne ich nicht.

Da du aber sagst das es sich um einen VPN Client der Firewall handelt wird der Ansatz wahrscheinlich identisch sein. Ich nehme an es handelt sich um einen managed VPN Client dem Richtlinien auferliegen? Meine Vermutung geht weiter dahin das du in einer Gruppe von VPN Clients bist die zu bestimmten Rechnern keine Verbindung aufbauen können. Bei der Checkpoint wird dies z.B. über den VPN Manager eingestellt und dort in weitere Netze / Teilbereiche unterteilt. Phion wird sicherlich etwas vergleichbares anbieten da diese sich derzeit in der Evaluierung / Zertifizierung für die gleichen BSI Zertifikate befinden die Checkpoint schon hat. Die Standards müssen also erfüllt werden. Such mal nach den Einstellungsmöglichkeiten in deiner Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: medicon104
28.02.2007 um 15:42 Uhr
Besten Dank.
Das es an den Einstellungen der Firewall liegt habe ich gehofft (aber die Jungs vom Support dort suchen sich auch schon seit Tagen einen Wolf) Witzig ist halt, daß auch die Internetverbindung vom Server mal geht und dann wieder nicht...

Wollte einfach mal meinen Server als Fehler ausschließen.

Morgen kommen die Phion Jungs nochmals vor Ort mal schauen ob was dabei rauskommt.

Besten Dank erstmal

LG
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Gateway oder Remotedesktop Verbindungsbroker für die Verbindung von Filialen über VPN???
Frage von CornitusWindows Server3 Kommentare

Hallo! Bevor ich eine Testumgebung aufbaue um da ganze einmal zu probieren frage ich lieber erstmal hier :). Ich ...

Switche und Hubs
Switch trennt Verbindungen
Frage von possum72Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo Leute Ich habe da ein Problem mit einem Switch von Zyxel (XGS1910-24) Jeden morgen um 2:00 Uhr trennt ...

Windows Server
Bei Remotedesktop Verbindung mit Server wird nur das Hintergrundbild angezeigt
gelöst Frage von 116022Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass bei einer Remotedesktop Verbindung mit unserem Server nur das Hintergrundbild angezeigt wird. Sonst ...

Windows Server
VPN Verbindung Win Server Ess. 2012
Frage von christian.mahrWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche derzeit eine VPN Verbindung zu meinem Windows Server 2012 Essentials einzurichten. Über den Assistent in ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...