Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2003 TS Schriftendarstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 49144

49144 (Level 1)

24.04.2009, aktualisiert 16:01 Uhr, 1957 Aufrufe

Bei Benutzern die per RDP verbunden sind werden TT-Schriften extrem schlecht dargestellt.

Hallo Zusammen,

ich habe die hoffnung das mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen MS Windows 2003 Terminalserver auf dem 10 Benutzer in einem Redaktionssystem arbeiten. Jetzt habe ich das Problem das die installierten Schriften (manche mehr manche weniger) extrem pixelig sind, manche Buchstaben erscheinen dicker als andere etc..

Unter einer lokalen Installation ist die gleiche Schrift (ich habe mir eine rausgegriffen) in Ordnung und um Welten besser. Melde ich mich direkt am Gerät an der Konsole an ist auch alles in Ordnung. ClearType habe ich als Admin an der Konsole aktiviert, brachte bei den Clients keine Verbesserung. Die Clients (Igel, OSX Macs) haben Schriftenglättung in ihrem RDV aktiviert.

Tja jetzt bin ich ziemlich ratlos.


da65d72c9ea78b882b28da0a9039c591-terminal_screen_capture_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Doku-Scanner unter TS Win 2k8 (11)

Frage von Mejestic12 zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft Office
MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört (3)

Frage von 3lingus zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...