Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win 2008 DNS offenen Resolver abstellen

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: ca3sar

ca3sar (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2013, aktualisiert 11:28 Uhr, 1595 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe von der "ober-IT-Abteilung" eine Mail bekommen, dass ich einen "offenen Resolver" habe und, dass ich das abstellen muss. Was ich habe ist eine Windows-Domäne aus zwei DC's, auf denen jeweils ein Active Directory integrierter DNS-Server läuft. Konfiguriert wurde dieser DNS-Server automatisch bei der Erstellung des Active Directorys, keinerlei Besonderheiten.

Wie kann ich das abstellen ohne meine Domäne zu stören? Firewall gibt es hier keine, ich wollte mal eine einrichten aber dann ging nach einigen Tagen die Domäne nicht mehr, bis ich die Firewall wieder abgeschalten habe...

Bye
Ca3sar
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.07.2013, aktualisiert um 11:52 Uhr
Zitat von ca3sar:
Wie kann ich das abstellen ohne meine Domäne zu stören? Firewall gibt es hier keine, ich wollte mal eine einrichten aber
dann ging nach einigen Tagen die Domäne nicht mehr, bis ich die Firewall wieder abgeschalten habe...

Das ist das Problem. Such Dir jemanden, der das machen kann, ohne Deine "Domain zu zerstören".

Ein Firewall ist Pflicht, wenn man Kontrolle über seine Systeme behalten will.

lks

PS: Du mußt nur verhindern, daß von außen hinz und Kunz mit deinem DNS verstärker spielen können.


Nachtrag: Um mal einen hinkenden Vergleich zu bringen:

Due sagst ungefähr das Äquivalent zu:

Ich habee mal ein Tor zum Betriebsgelände eingebaut, aber dann konnten nach ein paar tagen die Mitarbeiter nicht mehr rein und rausgehen. Also habe ich es wieder ausgebaut.

Auf die Idee dem Pförtner zu sagen, wer denn durch darf und wer nicht, bist Du offensichtlich nicht gekommen.

Nachtrag2:

Du könntest natürlich Deinem Server in der windows-Firewall natürlich auch sagen, daß er nur Anfragen aus dem lokalen Netz beantworten darf. (Das ist aber eher eine q&d--Lösung).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Open DNS Resolver in Cisco IOS abschalten (3)

Frage von ef8619 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
TCP IP Druckerport auf Win 7 Client von IP ändern auf DNS Hostname (9)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...