Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 32Bit Hintergrundbild und explorer.exe

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: der-blob

der-blob (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2012, aktualisiert 16:46 Uhr, 4455 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Aloah, ich habe hier ein par neue Rechner -welche nun fertig installiert sind, nur habe ich ein kleines problem,

Nämlich das diese Rechner nur ein schwarzen Wallpaper haben. (und nicht das was hinterlegt ist!) - wenn ich nun Den Desktop bearbeiten will(rechtsklick anpassen...) bekomme ich eine kuriose "Explorer.exe" meldung Mit den Fehler: Unbekannter Fehler.
(an dieser stelle sollte eigentlich ein fehler Zwecks der GPO kommen, da diese benutzer dafür nicht berechtigt sind...)

Wenn ich dann den Explorer.exe prozess beende, sehe ich mein "richtigen" Wallpaper.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mitglied: NeoCrown
01.03.2012 um 16:11 Uhr
Hallo,

Was sind das für rechner? Windows 7? Original Software? mehr Infos =)

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: der-blob
01.03.2012 um 16:25 Uhr
Win 7 Enterprise 100% legal - Lenovo's W520
€ und Ja, das Lenovo Treiber update sonstewie Paket wurde mit installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.03.2012 um 16:30 Uhr
Hallo,

Zitat von der-blob:
Win 7 Enterprise 100% legal
Wer würde das nicht sagen

Frage ist WIE und WAS du Installiert hast. Alles und jeden deiner paar neue Rechner einzeln von DVD oder evtl. von einem Image oder per WDS oder sonstwas und sonstwie Installiert oder wie sollen wir uns das vorstellen? Wieso wurde die Explorer.exe verändert oder was willst du uns mit deinem
Wenn ich dann den Explorer.exe prozess beende, sehe ich mein "richtigen" Wallpaper.
sagen? Was wurde wie angepasst? Weil du redest auch von einem
eigentlich ein fehler Zwecks der GPO kommen
Was also hast du bisher gemacht? Wir wissen es nicht.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: der-blob
01.03.2012 um 16:45 Uhr
Ach verdammte sch... nun auch noch Verklickt und Beitrag als gelöst gemeldet.... - behoben, nu wieder Offen

- achja, 6 neue Firmenrechner mit nen Gecrackten Win 7 Betanken, macht das nicht jeder Heutzutage? ... -

Wie Installiert: Per Frontrage

Was: Diverse Tools und Software welche drauf solle (UG)
Registry: Logon bilder "aktiviert" (\oobe\info\...) und Pfad zum Windows Wallpaper (dieser ist Richtig, passt, und der Wallpaper ist auch in ordnung).

Gpo passt, auch soweit der User soll keine rechte haben (funktiniert auch) den hintergrundund dierse andere sachen nicht ändern zu dürfen. (bei ein andenr rechern welche so installiert wurde funktioniert dies)

und wie gesagt, sobald ich den Prozess "Explorer.exe" beende sehe ich mein Wallpaper.


- man ich glau ich geh bald feierabend machen, heute is einfach nur ein drecks tag..


€ Problem Solved... ins Internet hängen und Echtzeitprüfung erneut machen.... - hatte einen die ganze zit im netz, und bei den gings nahc der zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: 105263
02.03.2012 um 10:55 Uhr
Vielleicht hilft dir das:

Regestry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\System\

die Zeichenfolge "Wallpaper" wird anscheinend nicht angelegt, diese einfach über rechte Maustaste "Neu" Zeichfolge anlgegen. Diese dann "Wallpaper" nennen und den Pfad von dem Bild hinterlegen.

Bei Administratoren kein Problem, doch wenn es ein normaler Benutzer ist, reicht es nicht wenn man unter den Hauptbenutzer sich kurz über Admin anmeldet, dass die Regestry erscheint. Den Benutzer muss man vorübergehend Admin-Rechte geben, sonnst greift man auf die falsche Regestry zu und das Hintergrundbild erscheint nicht. Hoffe ich habe dies einigermaßen verständlich erklärt.

it-olf
Bitte warten ..
Mitglied: der-blob
02.03.2012 um 14:29 Uhr
Danke für die Antwort. Aber der Pfad ist definiert (habe einen Installations benutzer für Frontrage erstellt, daher ist dies auch bei den Benutzern angelegt..)


- Und ich hatte dann noch weiter ge"forscht" und es lag wohl och nicht an der Aktuallisierung sondern an dem Win7 SP1 , nachdem dies bei den anderen Rechnern installiert war, hat es funktioniert. Kann es sein das der Reg. eintrag nicht richtig gelesen wird von den _nicht_ SP1 win7?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken ein (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...