Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 7 und Dameware NT Utility..

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: HightopOne

HightopOne (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2009, aktualisiert 20:27 Uhr, 11198 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten N´abend,

Ich bin mir gerade nicht sicher,ob das problem bei Win7 zu suchen ist oder bei Dameware NT Utilitys....

Das Netzwerk sieht wie folgt aus, 3 Rechner mit Win7 Ultimate, ein Server mit W2k3 Enterprise und zwei Clients mit Vista Business und ein Rechner als Multibootsystem auf dem XP,Vista Business und Win7 Ultimate ist und bei dem alle OS mit gleicher Software und gleicher Konfiguration ausgestattet wurden.

Jetzt funktioniert Dameware soweit so gut,egal auf welchen OS,aber sowie ich mir bei Win7 RDP-Zugang verschaffen will gibt es Probleme bei Dameware, welches sich in Form eines Schwarzen Bildschirmes darstellt in Dameware.

um es deutlich zu machen:
RDP über Teamviewer geht.
RDP über Remotedesktops geht
RDP innerhalb von Dameware mit "RDP Ansicht" und "Mini Remote Control RDP" geht

RDP innerhalb von Dame mit "Mini Remote Control" produziert in Dameware einen Schwarzen Bildschirm und ich bekomme den Desktop des Rechners nicht zu sehen.

Ports für RDP und 6129 für Dameware ist auf den Clients freigegeben udn bei den Vista,XP und Serversystemen ist alles schön und klappt nur eben nicht bei den Win7 Clients.

Es spielt auch keine Rolle von welchen OS ich Dameware aus nutze,um mir zugriff zu verschaffen,es wurde mit XP,Vista,dem Server und unter Win7 geprüft,Dameware läuft gut und friedlich,aber sowie zu Win7 einen Remotedesktop aufbauen will mit "Mini Remote Control" wird es Schwarz in Dameware.

Jetzt hab ich eigentlich nur noch drei Ideen,entweder muss es eine Einstellung in Win7 geben,damit es klappt,es muss eine Einstellung in Dameware geben damit es klappt mit Win7 oder Dameware ist noch nicht auf Win7 geeicht oder Win7 noch nicht auf Dameware.

Die Aktuelle Damewareversion wird genutzt,bei Dameware selber hab ich nichts dazu gefunden und bei Onkel google gibt es Beiträge dazu,aber die sind schon ein paar Jährchen alt und immer parallel zu einem neuen OS von Onkel Bill zu beobachten.

Jetzt frage ich mal so in den Raum rein,ob jemand das problem bekannt ist und ob es dafür eine Lösung gibt,die ich im Moment nicht erkenne oder ob ich einfach nur warten muss bis entweder Microsoft gepatcht hat oder bei Dameware nachgearbeitet wurde.

Gruß

Hightop One
Mitglied: HightopOne
18.09.2009 um 21:36 Uhr
hat sich erledigt,gab ne patch dazu,bzw. auch eine neue Version von Dameware,jetzt ist wieder alles heile in meiner IT-Welt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Alternative zu Emulex 10 Gigabit OCe14102 NT - S2D (2)

Frage von StfnCstr zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? (1)

Frage von Scour1 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...