mrmimi

Win 7 - frage zu startmenü und Kommandozeile..

Hallo zusammen

erstmal die erste recht simple Frage:
Ist es möglich ausm Startmenü die zuletzt geöffneten Programme komplett zu entfernen ? also diesen ganzen bereich... benutz die eh nie und sie nehemn nur unnötig Platz ein

zweite:
benutze natürlich nur nen normalen Benutzer, und es ist wirklich nervig wenn man mal grad was mit admin rechten machen muss sich abzumelden, weil ich meist sehr viel laufen hab und man dann alles wieder starten/beenden muss etc..

gibts die Möglichkeit über die Kommandozeile einfach alles relativ leicht zu machen ? z.b. auch das datum umstellen ?
dafür braucht man z.b. auch admin rechte, bin in dem moment wenn ichs bemerk aber immer zufaul für sone kleinigkeit den benutzer zu wechseln....

Danke und eine gute Nacht face-smile
für Rechtschreibfehler etc entschuldige ich mich am ebsten schonmal, hab wohl das ein oder andere Pils zuviel intus

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 19, 2010 at 08:08:38 (UTC)
Zum Startmenü:
Systemsteuerung: Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü > Register Startmenü und dann die zwei Punkte unter Datenschutz.

Zum Ausführen:
Wenn man als nicht Admin alles so leicht ausführen kann würd ja das gegen denn Sinn der Berechtigungen gehen. Du könntest deine Rechte mal zumindest zum Hauptbenutzer ändern.
An sonst gibt's noch ausführen als.

Und mit dem schreiben könnte man warten bis man mal nicht so viel getrunken hat.
Member: Guenni
Guenni Jun 19, 2010 at 14:31:44 (UTC)
@MrMimi,

benutze natürlich nur nen normalen Benutzer, und es ist wirklich nervig wenn man mal grad

was mit admin rechten machen muss sich abzumelden, weil ich meist sehr viel laufen hab und

man dann alles wieder starten/beenden muss etc..

Du brauchst dich nicht abzumelden, sondern nur den Benutzer wechseln, ohne deine laufenden Programme

zu beenden.

Wenn du nach deinen Aktivitäten als Administrator denselben wieder abmeldest und dich als Benutzer

wieder anmeldest, ist alles wieder wie vorher.

Gruß
Günni
Member: MrMimi
MrMimi Jun 19, 2010 at 14:45:43 (UTC)
das war jetzt wirklich dumm von mir.

zum ausführen:
ich dachte schon daran, dass man dann natürlich auch den admin benutzer + PW mit angeben muss.....