Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIn 7 zwangsweise andere Bildwiederholfrequenz

Frage Microsoft

Mitglied: Kurti06

Kurti06 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2009 um 20:02 Uhr, 6067 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi - kennt sich da jemand aus ?
Ich muss in Win 7 x64 + ATI GK DVI die Bildwiederholfrequenz auf 200 Hz bringen.
Win 7 lässt max 60 Hz zu. Auch andere Monitor inf und selbst erstellte inf-Files mit genau passender Horizonta- und Vertikalfrequenz helfen nüx..
Win 7 bleibt hartnäckig bei 60 Hz.

Wie gesagt .. hat da einer mehr Ahnung wie ich, damit ich die max 60Hz weg bekomme ?
Danke + Gruß Kurti
Mitglied: NetWolf
21.12.2009 um 20:32 Uhr
Hallo,

Ich muss in Win 7 x64 + ATI GK DVI die Bildwiederholfrequenz auf 200 Hz bringen.
Warum musst du denn so einen Blödsinn machen?
Welcher Monitor will 200 Hz?
Welche Grafikkarte liefert 200 Hz?
200 Hz bei DVI? Wie soll das denn gehen? 60 Hz für DVI ist vollkommen normal.

*grübel*
könnte es sein, dass du irgendwo was falsch verstanden/gelesen hast?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.12.2009 um 20:44 Uhr
Hallo,

hört sich für mich so an als wolltest du das Pferd von hinten aufzäumen weißt aber nicht wo hinten und vorne ist.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Kurti06
21.12.2009 um 21:23 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion

Fast jeder neu auf den Markt geworfenen TFT TV wird mit 100 oder 200Hz angeboten.
Hier in dem Falle ein der LG 37LH5000
Geht auch nicht und Officeanwendungen etc. sondern um Mediacenter , Video, TV und Co.
Bei 60 Hz zB wird in die Bildposition vertikal und auch horizontal zu klein dargestellt.
Es gibt ja auch Büro TFT die 85 Hz unterstützen ... geht aber mit passenden Monitor.inf auch nur bis 60Hz.
GK ist ne HD 3870 X2 .. also soll wenigstens bei kleineren Auflösungen genug Horizontal und Verikalfrequenz möglich sein.

Grüße nach Rostock aus Annaberg-Buchholz
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.12.2009 um 00:27 Uhr
Hallo.

Fast jeder neu auf den Markt geworfenen TFT TV wird mit 100 oder 200Hz angeboten.

Aber nicht der HDMI Eingang deines Gerätes. HDMI 1.3 unterstützt max. 120 Hz Bildwiederholfrequenz.

Hier solltest du aber genügend Infos und Tipps zu diesem Thema bekommen - http://www.sevenforums.com/tutorials/7947-force-dvi-hdmi-resolutions-re ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Kurti06
22.12.2009 um 16:42 Uhr
Hallo Günther, is schon mal genau das was ich suche.
Die HDMI 1.3 Spezifikation geht aber von maximal 240 Hz aus ?? Hab ich die falschen Artikel gefunden ?
Ist aber erst mal Sekundär ... hab schon mal grob rumgespielt weil Programmierstress jedes Jahr über Weihnachten und nich viel Zeit.
Aber ich glaub - ich brauch nur noch die taktischen Daten von den Herren von LG -- vielleicht bekomm ich ja mal ne Antwort.
Oder ich muss mich rantasten.
Jedenfalls danke ich dir sehr.
Bin ein Stück klüger geworden mit dem was damit alles zusammenhängt und kann ändern was ich möcht.

Schöne Feiertage !!!
Grüße Kurti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (12)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Installation
gelöst 1:1 Kopie einer bootfähigen CF-Card mit Win embedded (7)

Frage von ben1310 zum Thema Windows Installation ...

Windows Netzwerk
Ktpass für Anmeldung von LAMP an Win-Domäne (Verständnisfrage)

Frage von pablovic zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...