Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win 8 Treiber in Win 7 Image integrieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sobaka

sobaka (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2014 um 14:05 Uhr, 3408 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Notebook, auf welchem ich gern Win 7 drauf hätte...

leider findet das Setup nicht meine SSD platte, die dadrin steckt..

bei einer Win 8 Installations DVD schon ...

deshald wollte ich fragen, ob es möglich ist die Treiber aus der Win 8 DVD auf eine Win 7 DVD zu gekommen?

danke schon mal für die Hilfe
Mitglied: alexdroid
20.01.2014, aktualisiert um 14:17 Uhr
Hallo ja dein Vorhaben funktioniert mit Programmen wie:
http://www.rt7lite.com/
oder auch
http://www.vlite.net/

Am besten nimmst du dann direkt die Treiber vom Hersteller

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2014 um 14:36 Uhr
Hi.

Man kann hier nlite und Konsorten nehmen, aber es ware weitaus einfacher, die Treiber ganz einfach nachzuladen vom USB-Stick, siehe Bild. http://www.tweakhound.com/windows7/th_install7_3.jpg ->unten links: load drivers
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.01.2014, aktualisiert um 14:43 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Man kann hier nlite und Konsorten nehmen, aber es ware weitaus einfacher, die Treiber ganz einfach nachzuladen vom USB-Stick,
siehe Bild. http://www.tweakhound.com/windows7/th_install7_3.jpg ->unten links: load drivers
und wenn man lieber die Kommandozeile dazu vergewaltigen möchte drückt man SHIFT-F10 im Setup und lädt den Treiber über das INF-File via
drvload f:\treiber.inf
(Laufwerksbuchstabe des USB-Sticks und Namen der Treiberdatei noch anpassen)

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.01.2014 um 14:46 Uhr
wie die kollegen schon sagten: einfach den win7-treiber vom hersteller herunterladen udn auf USB-Stick kopiern. Diesen dann während dem Setup laden lassen.

Den Win8-Treiber selbst wirst Du höchstwahrscheinlich nicht in Win7 hineinbekommen, weil das eventuell schon wieder eien neue treiiberarchitektur ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: sobaka
20.01.2014, aktualisiert um 16:52 Uhr
Und was ist wenn er nicht mal den USB Stick erkennt?

Also in der Win 7 Installation, booten könnt ich davon :S

rt7lite hab ich probiert, hat aber irgendwie nicht geklappt

und vlite ist nur für vista, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.01.2014, aktualisiert um 16:53 Uhr
Zitat von sobaka:

Und was ist wenn er nicht mal den USB Stick erkennt?
Also in der Win 7 Installation, booten könnt ich davon :S
hast du den schon vor dem Start eingesteckt oder erst im Setup ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2014, aktualisiert um 16:54 Uhr
Er erkennt Deinen Stick nicht? Oder stellst Du Dir nur vor, dass er ihn mal nicht erkennen könnte?
Da die generischen Treiber allemal für USB-2-Ports reichen, wird das normalerweise immer gehen.
Bei USB3-Ports sieht das tatsächlich anders aus, aber fast alle Geräte haben ja beides.
PS: @colinardo - habe dabei noch nie einen Unterschied feststellen können.
Bitte warten ..
Mitglied: sobaka
20.01.2014, aktualisiert um 16:59 Uhr
leider hat mein schönes ASUS notebook nur USB 3

also ich hab jetzt schon ber USB laufwerk gebootet mit (davor reingestecktem) USB stick mit treiber..

und hab auch schon ein Installation stick erstellt und davon gebootet... aber den Ordner mit dem treiber liegt zeigt er nicht an
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.01.2014, aktualisiert um 17:02 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Er erkennt Deinen Stick nicht? Oder stellst Du Dir nur vor, dass er ihn mal nicht erkennen könnte?
Da die generischen Treiber allemal für USB-2-Ports reichen, wird das normalerweise immer gehen.
Bei USB3-Ports sieht das tatsächlich anders aus, aber fast alle Geräte haben ja beides.
PS: @colinardo - habe dabei noch nie einen Unterschied feststellen können.
@DerWoWusste hatte mal den Fall das bei einem Stick Hotplugging in WinPE nicht funktioniert hat ...lag tatsächlich am Stick
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.01.2014, aktualisiert um 17:01 Uhr
Zitat von sobaka:

leider hat mein schönes ASUS notebook nur USB 3
wirklich nur USB 3.0 ? normalerweise haben die Dinger doch noch mindestens einen mit USB 2.0 dann probier diesen Port bitte mal aus.
Welches Notebook ist es ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2014 um 17:00 Uhr
dww hatte mal den Fall...
Echt? Ich werd' alt. Kann mich nicht mehr erinnern Dann möchte ich Abstand nehmen vom Geschriebenen und behaupte nun das Gegenteil.

@sobaka
Welches Notebook ist das?
Bitte warten ..
Mitglied: sobaka
20.01.2014, aktualisiert um 17:03 Uhr
ja leider

hab das Teil gekauft:

http://www.cyberport.de/asus-zenbook-ux302la-c4019h-blau-touch-ultraboo ...

3x mal USB 3 und ich hab nur 3 UBS slots

könnte ich das mit einem USB Hub downgraden?
oder über ne SD Karte win7 installieren :D ??
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.01.2014, aktualisiert um 17:10 Uhr
oder über ne SD Karte win7 installieren :D ??
wird denn der SD-Kartenleser erkannt ? bzw. kannst du auf eine SD-Karte im Setup zugreifen ? Dann pack die Treiber da drauf. Wenn das Teil aber nur USB 3.0 hat glaube ich nicht das der geht, denn die sind intern meistens an die USB-Schnittstelle angekoppelt.

Alternativ lade zusätzlich die USB 3.0 Treiber des NBs in das Boot-Image (Boot.wim) des Setups:
http://www.msfn.org/board/topic/156858-injecting-usb-30/
Bitte warten ..
Mitglied: sobaka
20.01.2014 um 17:16 Uhr
lol...

ich hab grad spaßes halber mal ins BIOS geguckt und "XHCI Pre-Boot Mode" auf Disable gesetzt und siehe da Platte da und mein geliebtes Win 7 wird installiert

Falls einer weiß was es damit aufsich hat, kanns mir gerne erklären
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.01.2014, aktualisiert um 17:24 Uhr
Zitat von sobaka:
Falls einer weiß was es damit aufsich hat, kanns mir gerne erklären
mit xHCI ist die USB 3.0 Schnittstelle gemeint. Es steht für „Extended Host Controller Interface“ und beinhaltet sämtliche Spezifikationen für USB 3.0.
<Enabled> The USB 3.0 ports are routed to the xHCI controller before booting to OS. (Default) 
<Disabled> The USB 3.0 ports are routed to the EHCI controller before booting to OS.
EHCI steht für die USB 2.0 Schnittstelle
Bitte warten ..
Mitglied: sobaka
20.01.2014 um 17:28 Uhr
Na zum glück haben die mitgedacht ..

Ich danke euch allen nochmal ganz herzlich für eure unterstützung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...