Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win.com Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: thomasjay

thomasjay (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 4119 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldung nach Software Installation

Hallo zusammen,

diesmal habe ich etwas für Win98 Spezialisten!

Ich habe eine neue Software auf einen Win 98 Rechner gespielt. Nachdem ersten Neustart, bekam ich folgende Fehlermeldung:

Win.com Datei wurde nicht gefunden?

In mehreren Foren wurde dieser Fehler schon behandelt, aber ich habe ehrlich gesagt keine passende Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe mir auch schon die Originale win.cnf Datei auf Diskette kopiert und auf win.com umgeändert. Jetzt habe ich das Problem das ich die Datei nicht ins Laufwerk C kopiert bekomme. Meine Dos Kenntnisse sind nicht so berauschend! Xcopy etc. habe ich schon Versucht!

Vielen Dank im Voraus

T.J
Mitglied: Mitchell
25.10.2005 um 22:41 Uhr
Ich habe mir auch schon die Originale
win.cnf Datei auf Diskette kopiert und auf
win.com umgeändert. Jetzt habe ich das
Problem das ich die Datei nicht ins Laufwerk
C kopiert bekomme.

copy win.com>c:/windows/win.com

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.10.2005 um 00:23 Uhr
Uuuuups...
<s>copy win.com>c:/windows/win.com</s>
copy a:\win.com c:/windows/win.com

bzw. nach c:\win98... oder wie immer Du Dein %windir% bei der Installation genannt hast.

Aber auf jeden Fall OHNE das Größer-Zeichen, das Mitchell da reingerutscht ist.
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.10.2005 um 19:15 Uhr
ohhhh...biber, du rettest mir den pelz *gg*

Bin jetzt von der Eingabeaufforderung von XP ausgegangen. Funktioniert bei mir nämlich NUR mit dem ">", ansonsten kopiert er mir nur eine .dat Datei.

Aber hast recht, sollte normalerweise so, wie du es sagst, aussehen.

Dankä fürs kontrollieren

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...