Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win.ini bearbeiten bei Windows Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: matzespens

matzespens (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 24.02.2008, 8802 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo wer kann mir helfen. Wie kann ich die Win.ini bei Windows Vista bearbeiten. Habe nicht mal als Admin Zugriff auf den Ordner in dem Sie liegt ?!?

Habe irgendwo etwas von virtueller Lösung und der Registry gelesen. Muss ich meine Eintragungen für die win.ini jetzt in der Registry vornehmen oder was? Und wenn ja wie heißt der Eintrag?

Fragen über Fragen....

Hoffe jemand hat ne Antwort für mich.

Danke

Grüße

Matze
Mitglied: thekingofqueens
22.02.2007 um 11:24 Uhr
Was willst du denn ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: matzespens
22.02.2007 um 12:02 Uhr
Einige Programme erfordern eine Anpassung der win.ini. Daher muss ich diese ändern können.
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
24.02.2008 um 15:50 Uhr
Hallo, scheint ja noch niemand ne lösung zu haben.
ich hoffe mal das ändert sich, denn ich habe das gleiche prob.
Ich muss Access 2.0 hier darauf bügeln und das geht leider nicht ohne im in der win.ini zu sagen das die Menschheit das Jahr 2000 überlebt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.02.2008 um 17:16 Uhr
Schon mal über Virtualisierung des BS nachgedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: blueliner
24.02.2008 um 19:22 Uhr
hä, was???

habe schon über live-cd mit sidux versucht, aber auch da konte ich die nicht ändern
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.02.2008 um 19:28 Uhr
Wenn du Vista laufen hast installier dir einen Virtualisierer, knall das BS drauf auf dem das gewünschte uralt Programm richtig läuft und fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...