27408

WIN NT Benutzerverwaltung nicht mehr möglich

Hallo,

Ich verwalte einen kleinen Schulungsraum mit Rechnern unterschiedlichster Betriebssysteme (WIN 95 - WIN 2000).

Bei einer WIN NT Workstation sind alle Zugriffe auf die User-Konten nicht mehr möglich.
Bei der Anmeldung als Hauptbenutzer wird eine Meldung ausgegeben, dass das Konto deaktiviert wurde.

Nach der Anmeldung als Administrator
ist über die Systemsteuerung kein Zugriff auf die Nutzerverwaltung möglich,
da der gesamte Punkt "Benutzer+Passwort" fehlt.
Die Verzeichnisse der User sind aber noch vorhanden.

Was kann ich tun, um die Benutzerverwaltung wieder zu aktivieren?
Bin dankbar für jede Hilfe.

Member: meinereiner
meinereiner Mar 24, 2006 at 12:25:45 (UTC)
Das Icon in der Systemsteuerung fehlt?

Wenn ja, dann geh mal auf Start - Ausführen und Tipp da musrmgr.exe ein.

BTW: Die Userwerwaltung von NT erreicht man doch über - Start - Programme -Verwaltung .. grübels